Sport
Das Beste 2020

Mario Basler im Video-Interview: Darum langweilt mich der moderne Fussball

Mario Basler, das Enfant Terrible der 90er, verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt

22.01.2020, 15:0117.12.2020, 16:32
Linda Beciri
Linda Beciri
Mehr «Sport»

Mario Basler ist berühmt für kernige Aussagen. Das «Enfant Terrible» des deutschen Fussballs der 90er Jahre eckte nicht nur während der Karriere immer wieder an, sondern hat daraus mittlerweile eine Bühnenshow gemacht. Damit tingelt Basler durch Deutschland und gibt seine Anekdoten zum besten. Die Fans lieben dabei seine Authentizität.

Wir haben ihn im Rahmen der inoffiziellen Schneefussball-Weltmeisterschaft «Arosa IceSnow Football» zum Video-Interview getroffen. Da hat er uns gezeigt, wie echt er ist: Wenn ein Mario Basler keinen Bock auf Interviews hat, hat ein Mario Basler eben keinen Bock auf Interviews.

Und so erzählt uns ein genervter, aber durchaus freundlicher Mario Basler eher widerwillig, was ihn am modernen Fussball stört und weshalb er rein gar nichts bereut.

Video: watson/sandro zappella, linda beciri
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auswertung: Beste Fussballer-Zitate
1 / 62
«Gazza» und Co. – die besten Fussballer-Zitate
Platz 1: George Best
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sollst du dich im Büro kleiden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Jürg
22.01.2020 16:05registriert Januar 2015
Nicht auszudenken, wie ein viel grösserer Fussballer er geworden wäre, hätte er wirklich trainiert und aufgehört zu rauchen.

Aber Hut ab vor ihm. Einer der rauchte und nie wirklich trainierte und so erfolgreich. Da muss verdammt viel Talent und Wille in ihm gesteckt haben, dass er es trotzdem geschafft hat.
10523
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füdlifingerfritz
22.01.2020 16:56registriert März 2018
"Füsse gebluded"
Defintiv ein 'Charakter', der Mario.
336
Melden
Zum Kommentar
avatar
greeZH
22.01.2020 15:43registriert Juni 2015
Old man yells at cloud
3317
Melden
Zum Kommentar
19
    So weit die Füsse tragen – Biels Erfolgs- und Krisenrezept
    Biel hat die Situation mit einem 5:1 in Langnau und einem spektakulären 3:2 gegen Leader Lausanne stabilisiert. Die ganz besondere Qualität der Bieler ist statistisch nicht erfassbar: Sie laufen ihren Problemen und dem Mangel an Talent davon.

    Die Erneuerung des Teams ist ziemlich dramatisch. Von den Spielern, die vor ziemlich genau einem Jahr in Ambri 3:2 gewonnen haben, sind am Donnerstag beim 3:2 gegen Lausanne nur noch acht im Einsatz. Auch der letztjährige Cheftrainer und seine Assistenten sind nicht mehr dabei. Verletzungspech, Rücktritte und Transfers provozieren eine tiefgreifende Erneuerung. Trotzdem steht Biel praktisch auf gleicher Höhe wie vor einem Jahr: Platz 8, 55 Punkte, 87:87 Tore. Vor einem Jahr hatte Biel nach 38 Partien 54 Punkte bei 101:99 Toren.

    Zur Story