
Glaubt man dem «FIFA»-Game, werden sich unsere nördlichen Nachbarn den Pokal holen.Bild: EA
WM-Vorhersagen
05.06.2014, 09:0405.06.2014, 12:56
In Wahrung der Tradition hat Spielentwickler EA die Fussball-WM-Vorhersagen bekannt gegeben. Das «FIFA»-Game errechnete aus den 32 Teams Deutschland als Gewinner der diesjährigen Weltmeisterschaft. Schon vor vier Jahren hat die Simulation richtig getippt und Spanien als Sieger verkündet.
Der aktuellen Schätzung zufolge, wird Deutschland Brasilien im Final am 13. Juli mit 2:1 bezwingen und damit den vierten Meistertitel holen. Weitere Prognosen erklären Neymar da Silva Santos Júnior als Gewinner des Goldenen Schuhs, der Auszeichnung für den Spieler mit den meisten Toren. Sechs Mal wird er voraussichtlich das Runde ins Eckige kicken. Das schönste Tor erzielt der Spanier Andrés Iniesta gegen England.
Bewahrheiten sich alle «FIFA»-Schätzungen, sieht es schlecht für die Schweiz aus, wie die vollständige Auflistung zeigt.
Final
Brasilien 1 - 2 Deutschland
Der kleine Final
Portugal 1 - 3 Spanien
Halbfinal
Brasilien 1 - 0 Portugal
Spanien 0 - 0 Deutschland (Deutschland 5-4 im Penaltyschiessen)
Viertelfinal
Brasilien 2 - 2 Uruguay (Brasilien 4-3 im Penaltyschiessen)
Portugal 4 - 3 Nigeria
England 0 - 2 Spanien
Deutschland 2 - 1 Argentinien
Achtelfinal
Brasilien 3 - 1 Niederlande
Elfenbeinküste 2 - 3 Uruguay
Frankreich 0 - 1 Nigeria
Portugal 2 - 0 Russland
Spanien 3 - 1 Mexiko
England 1 - 1 Kolumbien (England 4-3 im Penaltyschiessen)
Argentinien 2 - 0 Ecuador
Belgien 1 - 2 Deutschland
Via Polygon
Das könnte dich auch noch interessieren:
Angesichts der geplanten Lockerung der Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) in den USA hat Chinas Ministerpräsident Li Qiang vor den Risiken einer unkontrollierten Entwicklung gewarnt. «Um ein Gleichgewicht zwischen Entwicklung und Sicherheit zu finden, brauchen wir dringend einen Konsens in der gesamten Gesellschaft», sagte Li bei der Welt-KI-Konferenz (WAIC) in Shanghai am Samstag.