Sport
Dominique Aegerter

Eklat um Aegerter: MotoGP-Tests abgesagt

Nach Vertragsverlängerung

Eklat um Aegerter: MotoGP-Tests abgesagt

17.08.2014, 22:3218.08.2014, 10:56
Aegerter hätte auf einer schweren Maschine testen dürfen.
Aegerter hätte auf einer schweren Maschine testen dürfen.Bild: Waldemar Da Rin/freshfocus

Dominique Aegerter hätte am Montag in Brünn für das Yamaha-Forward-Team die offiziellen MotoGP-Tests bestreiten sollen. Daraus wird nichts. Aegerters Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Moto2-Team hat Forward-Manager Mario Curioni so verärgert, dass er die fest zugesagten und geplanten Tests am Sonntagabend kurzerhand abgesagt hat.

Curioni hatte sich gute Chancen ausgerechnet, Aegerter bereits nächste Saison in der Königsklasse einzusetzen. Und so ist Dominique Aegerter halt am Sonntagabend nach Hause gereist. Er hätte eine MotoGP-Maschine getestet, die in vielen (aber nicht allen) Teilen der letztjährigen Werksyamaha von Valentino Rossi entspricht. (kza)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Todd Eliks Video und eine besondere Fähigkeit des Trainers
Die Liga ist ausgeglichen wie vielleicht nie. Eine Besonderheit von Langnaus Thierry Paterlini wird erst recht in dieser Saison zur wichtigsten Qualität.
Ein bewegender, aufwühlender Moment vor der Partie gegen Zug in Langnau. Auf dem Videowürfel wird eine Botschaft von Todd Elik (60) aus Kanada übermittelt. Er ist an Krebs erkrankt und bedankt sich bei den Fans für das Transparent vor dem letzten Spiel gegen Lausanne, versichert, dass er gegen die heimtückische Krankheit kämpfe und hoffe, wieder mal in Langnau bei einem Spiel dabei zu sein. Nach der Partie meldet er aus Kanada:
Zur Story