Sport
Dominique Aegerter

Eklat um Aegerter: MotoGP-Tests abgesagt

Nach Vertragsverlängerung

Eklat um Aegerter: MotoGP-Tests abgesagt

17.08.2014, 22:3218.08.2014, 10:56
Aegerter hätte auf einer schweren Maschine testen dürfen.
Aegerter hätte auf einer schweren Maschine testen dürfen.Bild: Waldemar Da Rin/freshfocus

Dominique Aegerter hätte am Montag in Brünn für das Yamaha-Forward-Team die offiziellen MotoGP-Tests bestreiten sollen. Daraus wird nichts. Aegerters Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Moto2-Team hat Forward-Manager Mario Curioni so verärgert, dass er die fest zugesagten und geplanten Tests am Sonntagabend kurzerhand abgesagt hat.

Curioni hatte sich gute Chancen ausgerechnet, Aegerter bereits nächste Saison in der Königsklasse einzusetzen. Und so ist Dominique Aegerter halt am Sonntagabend nach Hause gereist. Er hätte eine MotoGP-Maschine getestet, die in vielen (aber nicht allen) Teilen der letztjährigen Werksyamaha von Valentino Rossi entspricht. (kza)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Spaghetti-Revolution» beim EVZ und Leonardo Genonis Mission
Nach dem turbulentesten Sommer der Neuzeit überrascht Zug mit einer neuen Leidenschaft. Mit Leonardo Genoni als Schlüsselfigur. Die Verlängerung mit dem 39‑jährigen Torhüter bis 2030 ist eine Investition in die Zukunft.
TV-Kameras sind nie da und der Bekanntheitsgrad hält sich in Grenzen. Und doch bietet der Lehner Cup im luzernischen Sursee immer wieder an lauwarmen Abenden im August in der Vorsaison als «Spengler Cup der armen Leute» interessante Einblicke. Dass die Zuger den tschechischen Lotter-Erstligisten Budejovice mit einer Selbstverständlichkeit sondergleichen 3:0 gebodigt haben, ist nur eine Randnotiz wert. Interessanter sind eine Anekdote und eine Vertragsverlängerung.
Zur Story