Sport
Eishockey

NHL: Toronto gewinnt Centennial Classic dank Auston Matthews

Die NHL-Spiele in der Nacht auf Montag
Toronto - Detroit 5:4 n.V.
Anaheim - Philadelphia (ohne Streit) 4:3 n.P.
Washington - Ottawa 2:1​

Toronto gewinnt Centennial Classic dank Auston Matthews

02.01.2017, 08:3502.01.2017, 09:42
Mehr «Sport»

Auston Matthews entscheidet das Outdoor-Game der NHL am Neujahrstag zwischen den Toronto Maple Leafs und den Detroit Red Wings zugunsten der Kanadier. Der Amerikaner trifft in der Verlängerung.

Die Performance von Auston Matthews.Video: streamable

80 Sekunden vor Ende der Verlängerung entschied Matthews mit seinem 20. Saisontreffer zum 5:4 das Centennial Game vor gut 40'000 Zuschauern im BMO Field, dem Fussball-Stadion Torontos, das wegen der zu starken Sonneneinstrahlung mit einer halben Stunde Verspätung begonnen hatte.

Seinen ersten Treffer des Tages hatte der Nummer-1-Draft und frühere ZSC-Stürmer in der 53. Minute zum 4:1 erzielt. Die Maple Leafs gaben in den letzten knapp acht Minuten den Drei-Tore-Vorsprung aber noch aus den Händen, Anthony Mantha glich 1,1 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit für die Gäste aus. Dank Matthews kamen die Maple Leafs aber dennoch zum 5. Sieg in Serie.

Die beiden Tore von Anthony Mantha.Video: streamable

Die Philadelphia Flyers ohne den verletzten Mark Streit verloren auswärts gegen die Anaheim Ducks 3:4 n.P. Matchwinner für das Heimteam waren Stürmer Ryan Kesler und Torhüter John Gibson. Kesler erzielte seinen 4. NHL-Hattrick, Gibson gelangen 51 Paraden und damit so viele, wie noch nie einem Torhüter zuvor im Trikot der Kalifornier. (sda/drd)

Die Besten Bilder der Centennial Classic

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
7 Mal, als ein Spiel 7 der Schweizer Eishockey-Playoffs besonders dramatisch war
Nie ist Eishockey spannender als in den Playoffs. Dann, wenn es um alles oder nichts geht, wird die eine oder andere Geschichte geschrieben, von der man sich noch Jahre später erzählt. Wir werfen einen Blick zurück auf sieben denkwürdige siebte Spiele der Schweizer Eishockey-Playoffs, die bis heute nachhallen.

Bereits in den Viertelfinals halten die diesjährigen Eishockey-Playoffs viel Spektakel bereit. Während gestern Abend Freiburg und Lugano den Halbfinal-Einzug erst im siebten Spiel unter sich ausmachen konnten – mit dem besseren Ende für Fribourg – muss morgen in den Partien zwischen Lausanne und Davos sowie zwischen Zug und Bern eine Finalissima entscheiden.

Zur Story