Sport
Eishockey

Niederreiters Wild beissen sich an Winnipeg die Zähne aus

NHL-Resultate vom Freitag
Minnesota (mit Niederreiter) – Winnipeg  0:1
Carolina – Vancouver (mit Bärtschi, ohne Weber, Sbisa) 2:3 n.V.
Tampa Bay (ohne Vermin) – Pittsburgh 5:4 n.V.
Niederreiter versucht alles, doch es nützt nichts.
Niederreiter versucht alles, doch es nützt nichts.
Bild: AP/FR159563 AP

Niederreiters Wild beissen sich an Winnipeg die Zähne aus – Bärtschi für einmal ohne Skorerpunkt

16.01.2016, 08:3416.01.2016, 16:14
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter kassiert mit den Minnesota Wild gegen die Winnipeg Jets die dritte Niederlage in Serie, die dritte im eigenen Stadion. Auf das Tor von Blake Wheeler nach 187 Sekunden fanden die schwach ins neue Jahr gestarteten Wild (nur zwei Siege in acht Partien) keine Antwort mehr. Am Ursprung des Gegentreffers stand Niederreiters finnischer Linienkollege Erik Haula mit einem Puckverlust in der Vorwärtsbewegung.

Beim 3:2-Overtime-Erfolg der Vancouver Canucks bei den Carolina Hurricanes stand mit Sven Bärtschi nur ein Schweizer auf dem Eis. Yannick Weber wurde kurzfristig nicht aufs Matchblatt gesetzt, das Comeback von Luca Sbisa nach über einmonatiger Pause wegen einer Handverletzung lässt weiter auf sich warten.

In Bestform präsentieren sich derzeit die Chicago Blackhawks. Der NHL-Champion von 2013 und 2015 feierte mit dem 4:1 bei den Toronto Maple Leafs den zehnten Sieg in Folge. Überragender Akteur beim «Jubiläums-Erfolg» des Titelverteidigers war Patrick Kane, der drei Tore und einen Assist verbuchte.

Der während des letzten Lockouts für Biel tätig gewesene Stürmer führt mit 67 Punkten (28 Tore/39 Assists) die Skorerliste der Liga mit grossem Vorsprung an. Für Kane war es der dritte Hattrick seiner NHL-Karriere. (pre/sda)

So sahen die NHL-Stars als Kinder aus

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story