Sport
Eishockey

Pittsburgh gewinnt gegen Washington in der Overtime und steht im Playoff-Halbfinal

NHL Playoff-Viertelfinals​
Pittsburgh - Washington 4:3 n.V.; Serie: 4:2
Pittsburgh im Halbfinal gegen Tampa Bay.​

Pittsburgh gewinnt gegen Washington in der Overtime und steht im Playoff-Halbfinal

11.05.2016, 08:0611.05.2016, 08:15
Mehr «Sport»

Den Washington Capitals bleibt in der Alex-Owetschkin-Ära die Teilnahme am Finalspiel der Eastern Conference der NHL weiter verwehrt. Der Qualifikationssieger verlor das sechste Spiel gegen die Pittsburgh Penguins mit 3:4 nach Verlängerung und die Serie mit 2:4 Siegen.

Alex Owetschkin (r.) gratuliert Sidney Crosby zum Weiterkommen.
Alex Owetschkin (r.) gratuliert Sidney Crosby zum Weiterkommen.
Bild: Gene J. Puskar/AP/KEYSTONE

Matchwinner für Pittsburgh war Nick Bonino, der in der 7. Minute der Verlängerung einen Abpraller zum Siegtreffer nutzte. Nach einem Schuss von Carl Hagelin hatte Bonino den Puck nur noch über die Linie drücken müssen. Die Aktion des Spiels gelang aber zuvor Washington-Flügel Jay Beagle der in der Overtime einen Schuss mit dem Stock (!) auf der Linie parierte – diese Heldentat blieb aber leider aus Sicht der Capitals unbelohnt.

Der entscheidende Treffer durch Bonino in der Overtime plus Nachgang.streamable

Für die Penguins sah es lange Zeit nach einem souveränen Erfolg aus. Durch Treffer von Phil Kessel (6./28.) und Hagelin (28.) führten die Gastgeber bald mit 3:0. Doch Washington konnte durch TJ Oshie (39.), Justin Williams (48.) und John Carlson (54.) wieder ausgleichen. In der Overtime war Pittsburgh aber besser und kam verdient zum Sieg. 

Das sehenswerte 1:0 durch Phil Kessel.
streamable

Pittsburgh sicherte sich das weiterkommen, obwohl deren zwei Superstars Sidney Crosby und Jewgeni Malkin im entscheidenden Spiel – im Gegensatz zu Owetschkin (2 Assists) – ohne Punkte blieben. Im Playoff-Halbfinal (Final der Eastern Conference) treffen die Penguins auf die Tampa Bay Lightning, die die New York Islanders mit 4:1 Siegen eliminierten. (drd/sda)

Immerhin da ist Owetschkin nocht dabei: Die besten NHL-Torschützen ihres Landes

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story