Sport
Eishockey

Nach dem Bodenmann-Ellbogen: Lugano morgen eventuell ohne Damien Brunner

Nach dem Bodenmann-Ellbogen ins Gesicht: Lugano morgen eventuell ohne Damien Brunner

11.04.2016, 14:2911.04.2016, 14:33
Mehr «Sport»

Eventuell muss Lugano am Dienstag im fünften Finalspiel auf Damien Brunner verzichten. Der drittbeste Skorer in den laufenden Playoffs konnte am Montag nicht trainieren, nachdem ihn Simon Bodenmann am Samstag in der Verlängerung mit dem Unterarm im Gesicht getroffen hatte.

Die Aktion von Bodenmann gegen Brunner.
streamable

Genauere Angaben wurden wie üblich in dieser Meisterschaftsphase nicht gemacht. Dafür bestätigte Luganos Trainer Doug Shedden, dass der zuletzt überzählige Schwede Fredrik Pettersson in die Aufstellung zurückkehrt.

Für Luganos Verteidiger Clarence Kparghai (30) ist die Saison vorzeitig zu Ende. Der 15-fache Schweizer Internationale erlitt im vierten Playoff-Finalspiel der Tessiner beim SC Bern (1:2 n.V.) einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Kparghai muss sich einer Operation unterziehen und fällt mehrere Monate aus. (zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marti37
11.04.2016 15:36registriert Januar 2016
Na ich orakle jetzt mal er wird morgen spielen.... und wenn ich schon mal dabei bin: orakle ich noch das der Elvis wieder mal sein Tor verschiebt wenns brenzlig wird... 😉
7130
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sloping
11.04.2016 14:47registriert Oktober 2014
Ich würde an DS Stelle voll auf die Karte Offensive setzen und auch Stapelton neben den drei Schweden in der Mannschaft belassen. Tim bleibt zwar schon die gesamte Saison einiges schuldig, aber Lapierre schadet in diesen Finalspielen dem HCL mehr, als er nutzt: Er ist offensiv harmlos und defensiv (-4 Bilanz) fehlerhaft. Zudem fängt er meistens mehr Strafen ein, als er als Provokateur heraus holen sollte. Es gibt für mich keinen Grund, warum er sich einen Platz im Team verdient. Lugano soll sich auf die spielerischen Vorteile konzentrieren und die Nebenschauplätze ausblenden.
4510
Melden
Zum Kommentar
avatar
BeatBox
11.04.2016 16:02registriert Januar 2014
Ich würde das an Stelle von Lugano auch so komunizieren, damit lässt man den Einzelrichter im Unklaren ob Hirnerschütterung oder nicht. Ich wette mit Euch, er wird morgen spielen!
4211
Melden
Zum Kommentar
13
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story