Sport
Eishockey

Stanley-Cup-Final: Tampa Bay geht gegen Chicago in Führung

Stanley-Cup-Final: Tampa Bay geht gegen Chicago in Führung

09.06.2015, 07:1609.06.2015, 11:19
Mehr «Sport»

In der NHL-Finalserie verschaffen sich die Tampa Bay Lightning einen Vorteil. Sie gewinnen bei den Chicago Blackhawks 3:2 und führen in der Best-of-7-Serie nun mit 2:1 Siegen.

Vor 22'336 Zuschauern im United Center schoss Brandon Saad in der 45. Minute mit einem Handgelenkschuss in die rechte obere Torecke das 2:1 für Chicago. Dann aber trat doch noch die Wende ein. Denn nur 13 Sekunden später gelang Ondrej Palat mit dem 2:2 zunächst die prompte Antwort. Das Siegestor erzielte Cédric Paquette 3:11 Minuten vor Ende.

Tampa Bay, das Team von Trainer Jon Cooper, realisierte seinen bereits achten Auswärtssieg in den diesjährigen Playoffs. In der NHL-Geschichte haben 81 Prozent der Teams, die nach einem 1:1-Zwischenstand die dritte Partie gewonnen haben, letztlich auch die Serie für sich entschieden.

Die vierte Partie wird in der Nacht auf Donnerstag Schweizer Zeit erneut in Chicago gespielt. (si/rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Historische Medaille für Inline-Hockey-Nati +++ Schwere Gegner für Servette in Runde 3
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story