Sport
Eishockey

Hiller und Niederreiter ziehen in der NHL einen schwarzen Abend ein – Ex-Bieler Ehlers glänzt

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Minnesota Wild  – Winnipeg Jets 4:5
Calgary Fames – NY Rangers 1:4
Der Ex-Bieler Nikolaj Ehlers steuert zu Winnipegs Sieg bei Minnesota Wild einen Treffer bei. 
Der Ex-Bieler Nikolaj Ehlers steuert zu Winnipegs Sieg bei Minnesota Wild einen Treffer bei. 
Bild: reuters

Hiller und Niederreiter ziehen in der NHL einen schwarzen Abend ein – Ex-Bieler Ehlers glänzt

Der 19-jährige dänische Erstrunden-Draft Nikolaj Ehlers von den Winnipeg Jets stiehlt Nino Niederreiter die Show. Winnipeg schlägt die Minnesota Wild 5:4.
26.10.2015, 07:1226.10.2015, 08:23
Mehr «Sport»

Nikolaj Ehlers, der Sohn von Lausannes Trainer Heinz Ehlers, der das Hockey-Spielen beim EHC Biel erlernte und seine erste Lizenz in der Schweiz gelöst hat, skorte in seinen letzten zwei Spielen und steht nach acht Partien mit je drei Toren und drei Assists in der Rangliste der Ligadebütanten (Rookies) auf Platz 7. Leader in dieser Kategorie ist der 23-jährige Max Domi, der Sohn der ehemaligen NHL-Legende Tie Domi, mit neun Skorerpunkten.

Nikolaj Ehlers erzielte gegen Minnesota nach zwölf Minuten das 3:1. Die Winnipeg Jets führten nach 24 Minuten schon 5:1, ehe Minnesota mit drei Toren eine Aufholjagd startete, der am Ende aber das erfolgreiche Ende fehlte.

Hiller muss vorzeitig vom Eis

Wie Nino Niederreiter erlebte auch Goalie Jonas Hiller keinen erfreulichen Sonntagabend. Hiller unterlag mit den Calgary Flames nach einer 1:0-Führung auswärts den New York Rangers mit 1:4.

Hiller parierte nur 15 Schüsse von 19 und wurde nach dem vierten Gegentreffer neun Minuten vor Schluss ausgewechselt. Wie seinem Team läuft es Hiller derzeit noch überhaupt nicht. Calgary rangiert in der Western Conference lediglich auf Platz 13; der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz, den aktuell Minnesota innehält, beträgt nach acht Runden bereits sieben Punkte. Die Fangquote von Jonas Hiller liegt bei 87,2 Prozent. Seit seinem Debüt in der NHL vor acht Jahren beendete Hiller nie eine Saison mit einer Erfolgsquote von unter 91 Prozent. (dux/si)

NHL
AbonnierenAbonnieren

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story