Sport
Eishockey

Niederreiter trifft, Teamkollege Bertschi holt den ersten NHL-Skorerpunkt

NHL in der Nacht auf Sonntag, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Dallas Stars – Minnesota Wild ((mit Niederreiter/Tor zum 2:0 und Bertschy/Assist zum 4:0)) 0:4
Pittsburgh Penguins – Philadelphia Flyers (mit Streit) 5:4
Washington Capitals – Vancouver Canucks (mit Bärtschi/Assist zum 2:3 und Sbisa) 5:2
Nashville Predators (mit Josi/Assist zum 1:3, Fiala und Weber) – San Jose Sharks 1:4
Florida Panthers (mit Malgin) – Buffalo Sabres 0:3

Niederreiter trifft und Teamkollege Bertschy holt seinen ersten NHL-Skorerpunkt

Nino Niederreiter erzielt in der NHL beim 4:0-Heimsieg mit den Minnesota Wild seinen zweiten Saisontreffer. Teamkollege Christoph Bertschy verbucht seinen ersten Skorerpunkt in der NHL.
30.10.2016, 08:2330.10.2016, 09:22
Mehr «Sport»

Bei Minnesotas sechstem Sieg im neunten Spiel traf Nino Niederreiter Anfang des Schlussdrittels mit einem Handgelenkschuss nahe der Seitenbande zum 2:0.

Das Tor von Nino Niederreiter zum 2:0.Video: streamable

Zehn Minuten später leitete Christoph Bertschy, der in dieser Saison zum ersten Mal für Minnesota zum Einsatz gelangte und am Vortag noch ein Spiel in der AHL absolviert hatte, im gegnerischen Drittel das 4:0 ein. Nach der Partie wurde Bertschy wieder zum Farmteam Iowa zurückgeschickt.

Video: streamable

Die übrigen Schweizer gingen in den Samstagsspielen alle als Verlierer vom Eis. Mark Streit verlor mit den Philadelphia Flyers ein spektakuläres Spiel gegen die Pittsburgh Penguins. Unter anderem dank je zwei Treffern von Jewgeni Malkin und Sidney Crosby setzte sich Pittsburgh auswärts nach einem 0:2-Rückstand 5:4 durch.

Luca Sbisa und Sven Bärtschi bezogen mit den Vancouver Canucks die vierte Niederlage in Folge. Beim 2:5 gegen die Washington Capitals leistete Bärtschi im Mitteldrittel die Vorarbeit zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3.

Der Assist von Sven Bärtschi.Video: streamable

Weiter nicht auf Touren kommen die Nashville Predators, die beim 1:4 gegen die San Jose Sharks auch ihr fünftes Auswärtsspiel verloren. Beim einzigen Treffer Nashvilles Ende des zweiten Drittels zum 1:3 konnte sich Roman Josi seinen vierten Assist gutschreiben lassen. Denis Malgin verlor mit Florida bei den Buffalo Sabres 0:3. (zap/sda)

NHL-Legenden: Blick ins Quartett

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story