Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL

Nashville verliert trotz zwei Toren von Josi

Für Roman Josi und Nashville wird die Qualifikation für die NHL-Playoffs immer unwahrscheinlicher. Die Predators unterliegen der Colorado Avalanche vor heimischem Publikum 4:5 nach Penaltyschiessen.



Das erste Tor nach gut drei Minuten

Video: nhl.com

Dass Nashville nach zwei Siegen immerhin zum dritten Mal in Folge punktete, daran hatte Josi entscheidenden Anteil. Der Berner Verteidiger brachte die Gastgeber mit zwei Weitschüssen 2:0 in Front und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt

Der zweite Streich von Josi sechs Minuten später

Video: nhl.com

Es waren seine Saisontore Nummer 10 und 11. Im Penaltyschiessen scheiterte er dann allerdings. Josi stand während knapp 25 Minuten auf dem Eis und kam auf eine Plus-2-Bilanz

Bei Colorado war Reto Berra überzählig, und dies dürfte sich in dieser Saison nur noch dann ändern, wenn sich Semjon Warlamow oder Jean-Sébastien Giguère verletzen. 

Nashville wird wohl zum zweiten Mal in Folge die entscheidende Meisterschaftsphase verpassen. Der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz beträgt neun Spiele vor dem Ende der Regular Season neun Zähler. 

Die Anaheim Ducks mit den Schweizern Jonas Hiller und Luca Sbisa hatten spielfrei, dennoch erreichten sie wegen der 2:4-Niederlage der Dallas Stars gegen die Chicago Blackhawks als viertes Team die Playoffs. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Niederreiter, Josi und Fiala im Gespräch: «Was ich nicht vermisse? Josis Crosschecks»

Seit mehr als zwei Monaten ist die aktuelle NHL-Saison unterbrochen. Ein Abbruch soll laut Commissioner Gary Bettman aber noch kein Thema sein. Man ist weiterhin zuversichtlich, dass die Saison im Sommer zu Ende gespielt werden kann. Für die Spieler bedeutet dies, dass sie abwarten und sich weiterhin fit halten müssen.

Wie das Roman Josi, Kevin Fiala und Nino Niederreiter anstellen, haben sie heute in einer von der NHL einberufenen Videokonferenz erklärt. Dabei beantworteten sie Fragen der NHL, …

Artikel lesen
Link zum Artikel