Philadelphia (ohne Streit/verletzt) - Washington 3:2 n.P.
Arizona - Edmonton 2:3
22.12.2016, 06:3922.12.2016, 10:17
Nach zwei Niederlagen hintereinander gingen die Philadelphia Flyers, die zuvor zehnmal in Serie gewonnen hatten, wieder als Sieger vom Eis. Gegen die Washington Capitals war dies vor allem Goalie Steve Mason zu verdanken, dem 36 Paraden gelangen. Aber auch Captain Claude Giroux, der mit seinem herrlichen Schuss unter die Latte Ende des zweiten Drittels das 2:2 besorgte:
Es wurde das Penaltyschiessen nötig, das die Flyers dank dem abgeklärten Wayne Simmonds für sich entschieden.
Der Schweizer Mark Streit stand Philadelphia abermals nicht zur Verfügung. Der 39-jährige Verteidiger laboriert noch an einer Schulterverletzung, dürfte aber innert Wochenfrist zurückkehren. (drd)
Philadelphia Flyers – Tattoos
1 / 53
Philadelphia Flyers – Tattoos
Das könnte dich auch noch interessieren:
Katar bekräftigt seine Ambitionen auf die Ausrichtung der Sommerspiele in elf Jahren in der Hauptstadt Doha.
«Wir glauben an die verbindende Kraft des Sports, an seine Fähigkeit, Brücken zwischen Kulturen zu schlagen, junge Menschen zu inspirieren und gesellschaftliche Potenziale zu entfalten», wurde Scheich Joaan bin Hamad Al Thani, Vorsitzender des Nationalen Olympischen Komitees Katars, von der staatlichen Nachrichtenagentur QNA zitiert. Er bestätigte die Beteiligung am Auswahlprozess durch das Internationale Olympische Komitee (IOC).