Sport
Eishockey

Luganos Ulmer einer der Sünder in der «Obstler-Affäre»

Bild
Bild: Freshfocus
Österreicher in Sotschi auf Sauftour

Luganos Ulmer einer der Sünder in der «Obstler-Affäre»

Luganos Verteidiger Stefan Ulmer ist einer der österreichischen Spieler, die an den Olympischen Spielen in Sotschi beim Feiern über die Stränge geschlagen haben.
09.04.2014, 10:2609.04.2014, 14:56
Mehr «Sport»

Der österreichische Eishockey-Verband hat nun doch die Namen jener Spieler bekanntgegeben, die bei den Olympischen Spielen in Sotschi vor dem Achtelfinal gegen Slowenien bis spät in die Nacht intensiv gefeiert haben. ÖEHV-Präsident Dieter Kalt nannte in einer Pressemitteilung am Dienstagabend neun Spieler, die den Zapfenstreich überzogen haben.

Michael Grabner und Thomas Vanek enttäuschten unser Nachbarland in Sotschi mit ihrer unprofessionellen Einstellung.
Michael Grabner und Thomas Vanek enttäuschten unser Nachbarland in Sotschi mit ihrer unprofessionellen Einstellung.Bild: Freshfocus

Kalt nannte neben dem Lugano-Verteidiger Ulmer die NHL-Stars Thomas Vanek, Michael Grabner und Michael Raffl sowie Florian Iberer, die die nächtliche Eskapade bereits öffentlich gestanden und sich dafür entschuldigt haben. Zudem waren laut Mitteilung Rene Swette und Mario Altmann dabei, aber auch Thomas Pöck und Matthias Trattnig sind laut Kalt nicht mit dem Mannschaftsbus zurück ins Quartier gefahren.

Unmittelbar nach dem Spiel gegen Slowenien, das mit 0:4 verloren ging, war bekannt geworden, dass ein Teil der Mannschaft zwei Tage vor dem Spiel mit reichlich Alkohol den Sieg gegen Norwegen gefeiert hatte. Die Mannschaft war von Sotschi nach Krasnaja Poljana ins Österreich-Haus zum Essen gefahren, einige Spieler haben aber in der Nacht vom 16. auf den 17. Februar den Bus um 23 Uhr nicht bestiegen und weitergefeiert.

Das NHL-Trio Vanek, Grabner und Raffl hat am Tag nach dem Slowenien-Spiel noch in Sotschi bekanntgegeben, dass sie dabei waren, Iberer folgte vor einigen Tagen. Im aktuellen Kader für die am Ostersonntag beginnende B-WM in Südkorea fehlt Luganos Ulmer wegen einer Verletzung. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story