Sport
Eishockey

Sbisa und Bärtschi: Sieg zum Start der neuen NHL-Saison

NHL, in der Nacht auf Donnerstag
Vancouver (mit Sbisa, Bärtschi) – Calgary 5:1
San José – Los Angeles Kings 5:1
Montréal – Toronto 3:1
NY Rangers – Chicago 3:2

Sbisa und Bärtschi starten mit den Canucks erfolgreich in die neue NHL-Saison

08.10.2015, 07:0108.10.2015, 07:46
Mehr «Sport»

Mit Verteidiger Luca Sbisa und Stürmer Sven Bärtschi standen in der ersten Nacht der neuen NHL-Saison zwei Schweizer im Einsatz. Beide erhielten eine knappe Viertelstunde Eiszeit. Yannick Weber, ihr Teamkollege bei den Vancouver Canucks, war überzählig. Er sah in Calgary einen 5:1-Sieg von Vancouver bei den Flames, bei welchen Goalie Jonas Hiller Ersatz war.

Im anderen kanadischen Derby siegten die Montréal Canadiens bei den Toronto Maple Leafs mit 3:1. Weder Doppeltorschütze Max Pacioretty noch der dreifache Assistgeber P.K. Subban wurden zum Spieler der Partie gewählt, sondern Canadiens-Goalie Carey Price. Er wehrte 37 Schüsse ab.

Schweizer standen in Toronto ebenso wenig auf dem Eis, wie im ersten Heimspiel der Chicago Blackhawks als Stanley-Cup-Sieger. Dabei kassierte der Champ eine 2:3-Niederlage gegen die New York Rangers. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
    Die Geburtsstunde der Silberhelden: «Die USA rechneten nicht mit einem solch guten Gegner»
    18. Mai 2013: Die Schweiz sichert sich in Stockholm mit einem 3:0-Sieg im Halbfinal gegen die USA die erste WM-Medaille seit 1953. Der damalige Nationaltrainer Sean Simpson blickt zurück.

    Als das Schweizer Fernsehen am 8. Mai 2020, am Tag, an dem die Heim-WM in Zürich und Lausanne hätte beginnen sollen, auf die Vorrundenspiele der WM 2013 zurückblickte, sass auch Simpson vor dem TV. Zwar liess er Szenen vom Turnier für eigene Zwecke herausschneiden, ansonsten hatte er sich aber keine Bilder mehr von damals angeschaut.

    Zur Story