Sport
Eishockey

Ex-NHL-Profi Jimmy Hayes stirbt mit 31 – die Hintergründe sind unbekannt

Bild

Ex-NHL-Profi Jimmy Hayes stirbt mit 31 – die Hintergründe sind unbekannt

24.08.2021, 08:5524.08.2021, 13:14

Der ehemalige NHL-Profi Jimmy Hayes ist im Alter von nur 31 Jahren überraschend verstorben. Die Boston Bruins, für die Hayes 133 NHL-Spiele absolvierte, gaben den Tod ihres früheren Stürmers ohne Angabe näherer Details und Hintergründe bekannt.

Wie verschiedene Medien aus den USA berichten, sei der Leichnam von Hayes in seiner Wohnung gefunden worden. Die Zeitung «Boston Globe» berichtete, dass die Umstände von Hayes' Tod von der Polizei als unverdächtig eingestuft wurden. Hayes hinterlässt seine Ehefrau Kristen und zwei gemeinsame Söhne.

Der Amerikaner startete seine NHL-Karriere 2011 für die Chicago Blackhawks. In der besten Eishockey-Liga der Welt kam er zudem für die Florida Panthers, die Boston Bruins und die New Jersey Devils zum Einsatz. Insgesamt kam Hayes auf 334 NHL-Spiele mit 109 Skorerpunkten. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Roman Josi – der Beckenbauer des Hockeys
Roman Josi (35) erreicht als zweiter Schweizer nach Nino Niederreiter (33) die Marke von 1000 NHL-Spielen. Er hat noch nie für ein anderes NHL-Team als Nashville gespielt. Er ist ein Glücksfall für Nashville – und die Stadt ein Glücksfall für ihn.
Roman Josi? Sein göttliches Talent entdeckt als erster und vor allen anderen SCB-Trainer John Van Boxmeer im Herbst 2006. Als noch (fast) niemand in unserem Hockey den Namen des späteren NHL-Titanen kennt. Roman Josi ist 16, schmal, fast unauffällig. Der SCB-Bandengeneral ist hingerissen. «F… great.» Sprachliche Feinmechanik war nie seine Kernkompetenz. Aber ein Auge für Talente hatte er schon damals. Nach seiner Trainer-Karriere wird er als Scout arbeiten.
Zur Story