Sport
Eishockey

Streit mit Assist bei Sieg –Weber gewinnt mit Nashville zu null

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Montreal – Philadelphia (mit Streit/1 Assist) 1:3
Edmonton – Nashville (mit Weber) 0:2
San José – Vancouver (mit Bärtschi und Sbisa) 4:1
Feb 2, 2017; Philadelphia, PA, USA; Philadelphia Flyers center Claude Giroux (28) celebrates his goal with defenseman Mark Streit (32) against the Montreal Canadiens during the second period at Wells  ...
Bild: X02835

Streit mit Assist bei Sieg – Marleau mit 500. NHL-Tor

03.02.2017, 06:5803.02.2017, 07:29

Mark Streit steuert in der NHL einen Assist zum 3:1-Heimsieg der Philadelphia Flyers gegen die Montreal Canadiens bei.

Streit gab im Powerplay den Pass zum 1:1 von Captain Claude Giroux. Einen grossen Anteil am Ausgleich hatte auch Wayne Simmonds, der Montreals Goalie Carey Price die Sicht nahm. Für Streit war es der 15. Assist und der 20. Skorerpunkt der Saison.

Der Assist von Mark Streit.Video: streamable

Das entscheidende 2:1 erzielte Matt Read in der 44. Minute, 14 Sekunden vor dem Ende machte Sean Couturier mit einem Schuss ins leere Tor den vierten Sieg in den letzten fünf Partien endgültig perfekt. Bei Montreal war Sven Andrighetto überzählig, obwohl er in zwei der drei vorangegangenen Spielen gepunktet hatte.

NHL

Yannick Weber und die Nashville Predators feiern einen 2:0-Sieg gegen die Edmonton Oilers. Die beiden Tore waren dabei äusserst sehenswert: 

Beim 1:0 entwischt Viktor Arvidsson und hämmert die Scheibe humorlos in den Netzhimmel. 

Video: streamable

Auch beim 2:0 hat der Schwede seinen Stock im Spiel. Arvidsson spielt die Scheibe in einer herrlichen Kombination durch den Slot zu Ryan Johansen, welcher per One-Timer für den 2:0-Endstand besorgt ist. 

Video: streamable

Pekka Rinne kam dank 31 Paraden zu seinem zweiten Shutout der Saison. Während Yannick Weber bei Nashville gut 13 Minuten eingesetzt wurde, figuriert Roman Josi nach seiner am 12. Januar erlittenen Hirnerschütterung weiter auf der Verletztenliste. Der Berner Verteidiger trainiert zwar, es wird jedoch kein Risiko eingegangen und von Tag zu Tag geschaut.

Für Sven Bärtschi und Luca Sbisa verlief der Abend weniger glücklich. Sie verloren mit den Vancouver Canucks gegen San José mit 1:4.

Eine beeindruckende Marke stellte San-José-Spieler Patrick Marleau auf. Der Kanadier schoss mit dem 1:0 sein 500. NHL-Tor. (zap/sda)

Das 500. NHL-Tor von Patrick Marleau.Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Er wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans»: Wie Dominic Stricker die Kontrolle verliert
Körperliche Probleme, miserable Resultate und Unruhe im Umfeld: Tennisspieler Dominic Stricker ringt um Stabilität, auf dem Platz und im Leben. Wer lenkt seine Karriere – und wer verfügt über sein Geld?
Mit einem Erfolg gegen den damaligen Top-Ten-Spieler Stefanos Tsitsipas aus Griechenland erreichte Dominic Stricker 2023 den Achtelfinal der US Open. Die Bilder, wie er beim letzten Seitenwechsel vor seinem Sieg auf der Bank sass und zu Whitney Houstons Ohrwurm «I Wanna Dance with Somebody» mitsang, gingen um die Welt. Sie trugen dem Berner das Image des unerschütterlichen, unbeschwerten Talents ein, das sich selbst auf der grössten Bühne des Sports seine spielerische Leichtigkeit bewahrt.
Zur Story