Sport
Eishockey

Yannick Weber führt mit seinem ersten Saisontreffer die Canucks zum Sieg

Schweizer Matchwinner in der NHL
Schweizer Matchwinner in der NHL

Yannick Weber führt mit seinem ersten Saisontreffer die Canucks zum Sieg

20.11.2014, 06:2520.11.2014, 08:57

Yannick Weber avanciert beim 5:4-Sieg der Vancouver Canucks gegen die Edmonton Oilers zum Matchwinner. Der Schweizer Verteidiger erzielt gut acht Minuten vor Schluss das Siegestor.

Nach einem Sprint über das ganze Feld verwertete Weber in der 52. Minute den Querpass des Schweden Daniel Sedin und sicherte den Canucks damit im vierten Duell mit den Oilers, dem schlechtesten Team im Westen, den vierten Sieg. Für den Berner war es im 14. Spiel der erste Saisontreffer

«Eigentlich ging es für mich nur darum, mich vor das Tor zu schleichen und die Schaufel hinzuhalten.»
Yannick Weber srf

Bereits beim 4:3 in der 38. Minute hatte Weber seinen Stock im Spiel gehabt, als er im Powerplay den Torschützen Radim Vrbata mit einem Querpass bediente und damit zu seinem dritten Assist der Saison kam

Der noch immer verletzte Luca Sbisa verpasste bei den Canucks sein viertes Spiel in Folge. Vancouver hat neun der letzten zwölf Spiele gewonnen. In der Tabelle der Western Conference liegen die Canucks auf dem 3. Platz.

Keinen erfolgreichen Abend erlebte Mark Streit mit den Philadelphia Flyers beim Gastspiel im Madison Square Garden in New York. Die Flyers verloren gegen die Rangers 0:2. Der frühere Davoser Rick Nash erzielte beim 2:0 sein 13. Saisontor, Cam Talbot, der im Tor der Rangers Henrik Lundqvist vertrat, parierte 31 Schüsse und kam zu seinem vierten Shutout in der NHL. Streit stand mit knapp 27 Minuten von allen Akteuren am längsten auf dem Eis. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kevin Schläpfer und die Chance, der Marc Lüthi von Basel zu werden
Aufregung in der Basler Hockeykultur. EHC-Geschäftsführer Olivier Schäublin hat nach mehr als 20 Jahren das Handtuch geworfen und nicht nur Romantiker hoffen auf die Lichtgestalt Kevin Schläpfer.
Am Ende bleibt von mehr als zwei aufwühlenden Jahrzehnten voller Emotionen, Dramen, Irrungen und Wirrungen, Auf- und Abstiege, weniger Triumphe und vieler Niederlagen bloss eine klingeldürre Medienmitteilung in der Länge von 127 Worten. Der Basler Sport-Öffentlichkeit wird mitgeteilt, dass sich Olivier Schäublin (47) dazu entschieden hat, seinen Vertrag als CEO beim EHC Basel nicht zu verlängern und den Klub nach 21 Jahren zu verlassen. Im Detail: Wenn er das Arbeitsverhältnis nicht vor Ende Jahr gekündigt hätte, wäre der Vertrag automatisch um drei Jahre verlängert worden.
Zur Story