Sport
Eishockey

Mark Streit einziger Torschütze bei Flyers-Debakel – Sven Bärtschi mit Assist bei Canucks-Pleite

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Florida – Philadelphia (mit Streit) 7:1
Minnesota (mit Niederreiter) – St.Louis 3:2
Nashville (mit Josi) – Edmonton 2:0​
Vancouver (mit Bärtschi, Sbisa, Weber) – Calgary (mit Hiller) 2:3 n.V.

Mark Streit einziger Torschütze bei Flyers-Debakel – Sven Bärtschi mit Assist bei Canucks-Pleite

11.10.2015, 09:1511.10.2015, 09:29
Mehr «Sport»

Die Philadelphia Flyers schlitterten im zweiten NHL-Saisonspiel in ein Debakel. Beim 1:7 gegen die Florida Panthers erzielte Mark Streit den Ehrentreffer der Flyers.

Streits Powerplay-Tor fiel zwar relativ früh in der Partie (24.), doch kurz davor war Philadelphia durch Jaromir Jagr bereits 0:5 in Führung gegangen. Den Start in die Partie verschliefen die Flyers komplett: Schon nach 6:46 Minuten lagen sie 0:4 zurück. Philadelphia erlitt damit im zweiten Spiel die zweite Niederlage.

Den Calgary Flames gelang die Revanche für ihre Saison-Auftaktniederlage vom Mittwoch. Auch im zweiten Spiel hiess der Gegner Vancouver. Während Calgary in der ersten Partie 1:5 unterlag, siegten sie dieses Mal 3:2 nach Verlängerung. Jonas Hiller kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison und zeigte 28 Paraden. Auf Seiten der Canucks konnte Sven Bärtschi den Assist zum zwischenzeitlichen 1:1 (23.) verbuchen. (si/cma)

Die Schweizer in der NHL und der AHL 2015/16

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story