Sport
Eishockey

Vancouver verliert trotz Assist von Weber

NHL-Resultate vom Donnerstag
Philadelphia (mit Streit) – New Jersey 1:4
​Tampa Bay – Colorado (ohne Berra) 1:2
Dallas – Vancouver (mit Sbisa, Weber, Bärtschi) 3:4 n.V.​
Yannick Webers Geduld hat sich ausbezahlt: Seit Anfang Oktober kommt er regelmässig zum Einsatz.
Yannick Webers Geduld hat sich ausbezahlt: Seit Anfang Oktober kommt er regelmässig zum Einsatz.
Bild: LM Otero/AP/KEYSTONE

Yannick Weber bucht bei Overtime-Niederlage der Canucks seinen ersten Punkt der Saison

Trotz eines Assists von Yannick Weber erleidet Vancouver im vierten Auswärtsspiel der NHL-Saison die erste Niederlage. Auch Mark Streit verliert mit Philadelphia.
30.10.2015, 06:3730.10.2015, 08:18
Mehr «Sport»

Zwei Tage nachdem Vancouver den Montreal Canadiens mit dem 5:1-Heimsieg die erste Saisonniederlage zugefügt hatte, sah es für die Canucks auch in Dallas gut aus. Nach zehn Sekunden im letzten Drittel lagen die Gäste 3:1 vorne. Zum im Powerplay erzielten 2:1 von Alexander Edler (26.) leistete Weber die Vorarbeit. Es war für den Berner Verteidiger im vierten Einsatz der erste Skorerpunkt der laufenden Saison.

Vancouver musste allerdings noch den Ausgleich hinnehmen - beim 2:3 von Jason Demers (51.) lenkte Luca Sbisa den Puck unglücklich ins eigene Tor ab. In der 63. Minute machte Jamie Benn mit seinem neunten Saisontor den siebenten Sieg der Stars in den letzten acht Partien perfekt.

Dallas ist aktuell das beste Team in der Western Conference. Bei den Canucks, die zum vierten (von fünf) Mal in dieser Saison in der Verlängerung verloren, kam neben Weber (-1) und Sbisa (-2) auch Sven Bärtschi zum Zug.

Philadelphia ging zwar bei den New Jersey Devils durch Luke Schenn (36.) 1:0 in Führung, am Ende verloren die Flyers aber 1:4. Das 1:2 (42.) und 1:3 (43.) kassierten die Gäste innert 64 Sekunden. Mark Streit (-1) stand über 26 Minuten auf dem Eis, so viel wie kein anderer Spieler. Ein Skorerpunkt blieb dem Routinier aber verwehrt. (pre/si)

Big Business NHL – So viel sind die Klubs wert

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story