Sport
Eishockey

Josi schiesst Nashville in der Overtime zum Sieg – Streit hilft bei Jagr-Rekord unfreiwillig

NHL
NHL

Josi schiesst Nashville in der Overtime zum Sieg – Streit hilft bei Jagr-Rekord unfreiwillig

04.01.2015, 08:4404.01.2015, 11:56
Mehr «Sport»

Roman Josi avanciert beim 7:6-Erfolg der Nashville Predators nach Verlängerung gegen die Los Angeles Kings zum Matchwinner für die Gäste. Der Berner Verteidiger schiesst das Siegestor. 

Nur 18 Sekunden nach Beginn der Verlängerung kommt Josi frei zum Schuss und entscheidet mit seinem sechsten Saisontor die spektakuläre Partie im Staples Center in Los Angeles. Gut zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lagen die Gäste aus Tennessee noch mit 6:3 in Führung, ehe der Stanley-Cup-Sieger mit drei Toren innerhalb von 87 Sekunden doch noch den Ausgleich schaffte. 

Josi bereitete bereits den ersten Treffer Nashvilles in der fünften Minute zum 1:1 mit seinem 18. Assist der Saison vor. Der Berner erwischt allerdings einen Abend mit Hochs und Tiefs. Am Ende verlässt der Schweizer Internationale das Eis mit einer Minus-3-Bilanz. 

Ebenfalls zu Siegen kommen Yannick Weber und Luca Sbisa, die mit den Vancouver Canucks zuhause gegen die Detroit Red Wings 4:1 gewinnen. Sven Andrighetto und die Montreal Canadiens siegen bei ihrem Gastspiel bei den Pittsburgh Penguins ebenfalls 4:1. Andrighetto kommt knapp elf Minuten zum Einsatz. Für Montreal, das beste Team der Eastern Conference, ist es der sechste Sieg in Serie. 

Der Tscheche Jaromir Jagr stellt beim 5:2-Sieg der New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers einen Rekord auf. Der bald 43-jährige Stürmer erzielt als ältester NHL-Spieler der Geschichte einen Hattrick, den 15. seiner Karriere. Mark Streit leitet den zweiten Treffers Jagrs mit einem kapitalen Puckverlust ein. Eine klare Niederlage setzt es für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild ab, sie verlieren in Dallas 1:7. (si) 

NHL
New Jersey – Philadelphia (Streit/1 Assist) 5:2
Los Angeles – Nashville (Josi/1 Tor, 1 Assist) 6:7 nV 
Vancouver (Sbisa/Weber) – Detroit 4:1 
Pittsburgh – Montreal (Andrighetto) 1:4 
Dallas – Minnesota (Niederreiter) 7:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lustrinelli führt Thun zum Oberhaus-Comeback: «Mein Team soll mutig nach vorne spielen»
Mauro Lustrinelli führt Thun in die erste Super-League-Saison seit fünf Jahren. Im Interview spricht der 49-jährige Trainer über gute Testspiel-Resultate, spezielle Denkweisen und schöne Erinnerungen.
Mauro Lustrinelli, Ihr Team hat in den Testspielen unter anderem Aarau, YB und auch Lugano besiegt, den Gegner vom Sonntag. Der FC Thun scheint bereit für den Meisterschaftsstart.
Mauro Lustrinelli:
Wir sind bereit, aber das sage ich nicht aufgrund der Testspiel-Resultate. Diese sagen selten wirklich viel aus. Für mich ist wichtig, was ich auf dem Platz sehe. Und dort konnte ich feststellen, dass wir uns stetig gesteigert haben. Nun freue ich mich auf die ersten Ernstkämpfe.
Zur Story