Sport
Eishockey

Party verschoben: Rangers stoppen die Kings

NHL-Playoffs

Party verschoben: Rangers stoppen die Kings

12.06.2014, 06:3412.06.2014, 10:04
Mehr «Sport»

Noch ist der Stanley Cup nicht entschieden. Die New York Rangers gewinnen Spiel 4 mit 2:1 und verkürzen in der Serie gegen die L.A. Kings auf 1:3.

Mann des Spiels war Keeper Henrik Lundqvist der 40 Paraden zeigte und sich nur einmal bezwingen lassen musste. Die Rangers gingen bis zur 27. Minute 2:0 in Führung, ehe im Madison Square Garden ex-ZSC-Spieler Dustin Brown nur noch verkürzen konnte.

Der Schweizer Raphael Diaz war bei den Rangers einmal mehr überzählig. Um den ersten Stanley Cup seit 20 Jahren zu gewinnen, darf sich New York keinen Ausrutscher mehr erlauben. Die nächste Partie findet in der Nacht auf Samstag in Los Angeles statt. (fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8:0-Gala gegen Dänemark – Josi schreitet übers Eis wie einst Jesus übers Wasser
Nach alter Ordnung wären die Schweizer längst Weltmeister. Beim 8:0-Sieg gegen Dänemark war zum ersten Mal die «Viertelfinal-Formel» zu erkennen.

Das 8:0 gegen Dänemark ist nicht nur der 5. Sieg hintereinander an der WM in Prag. Es ist turnierübergreifend der 18. Sieg im 19. Vorrundenspiel. Die Schweiz hat im Rahmen der zwei letzten WM-Turniere nur ein einziges Spiel verloren: vor einem Jahr die letzte Vorrundenpartie gegen Lettland (3:4 n. V.). Aber eigentlich nur, weil Patrick Fischer wichtige Spieler im Hinblick auf den Viertelfinal geschont hatte.

Zur Story