Sport
Eishockey

Niederreiter verliert mit Minnesota erstes Viertelfinalspiel

Chicago Blackhawk defenseman Nick Leddy pressures the Wild's Nino Niederreiter, right, during Game 1 of an NHL hockey second-round playoff series in Chicago, Friday, May 2, 2014. The Blackhawks w ...
Bild: AP/Daily Herald
NHL

Niederreiter verliert mit Minnesota erstes Viertelfinalspiel

03.05.2014, 07:5111.11.2020, 10:23
Mehr «Sport»

Zum Auftakt der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Chicago Blackhawks gibt es dieses Mal keine Show von Nino Niederreiter. Der Schweizer verliert mit den Minnesota Wild 2:5.

Mit drei Toren hatte Niederreiter in der Nacht auf Donnerstag Minnesota gegen die Colorado Avalanche erstmals seit elf Jahren eine Playoffrunde weiter gebracht. Mit Titelverteidiger Chicago Blackhawks steht nun aber ein ganz anderes gegnerisches Kaliber auf dem Eis. Der Bündner verzeichnete in 13 Minuten Einsatzzeit lediglich einen Schuss aufs Tor.

Bis zur 47. Minute vermochte Minnesota, die Partie zum 2:2 auszugleichen. Dem Schlussspurt der Blackhawks waren die Wild aber nicht gewachsen. Doppeltorschütze Patrick Kane (49. / 57.), der nach dem 1:0 in der 15. Minute ebenfalls zwei Treffer erzielte, und Bryan Bikell (58.) sorgten für einen letztlich komfortablen 5:2-Erfolg. Bereits im Vorjahr hatten die beiden Teams gegeneinander gespielt. Damals setzte sich Chicago auf dem Weg zum Titel in den Achtelfinals in fünf Spielen durch.

Im anderen Viertelfinal-Auftakt gewannen die New York Rangers auswärts 3:2 nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins. Rafael Diaz wurde erneut nicht eingesetzt. Den Siegtreffer erzielte Derick Brassard bereits nach 3:06 Minuten der Overtime. (aeg/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rapperswil verpflichtet schwedischen Stürmer +++ Minder von Davos zu Ajoie
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Die Rapperswil-Jona Lakers holen Verstärkung aus Schweden. Der bisher bei Frölunda spielende Malte Strömwall hat mit den St. Gallern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Derzeit bereitet sich der 29-jährige Stürmer mit dem Nationalteam auf die WM in Tschechien vor.

Zur Story