Sport
Eishockey

Die Resultate der IIHF Eishockey-WM in Finnland im Überblick

Switzerland's forward Nico Hischier, 2nd right, celebrates his goal with teammates defender Santeri Alatalo, left, defender Lukas Frick, 2nd left, forward Andres Ambuehl #10 and forward Philipp K ...
Wie schlägt sich die Schweizer Nati an der Hockey-WM in Finnland? Die Hoffnungen sind gross.Bild: keystone

Die Resultate der IIHF Eishockey-WM 2022 in Finnland im Überblick

18.05.2022, 09:54
Mehr «Sport»

Es ist die 85. Ausgabe einer Eishockey-Weltmeisterschaft, die ab 13. Mai in Finnland ausgetragen wird. Die Schweiz kämpft hier gegen 15 weitere Nationen um den Weltmeistertitel im Hockey. Wie es mit den Resultaten und den Tabellen aussieht, erfährst du hier:

Tabelle

Jeweils die ersten vier Teams beider Gruppen qualifizieren sich für die K.o.-Phase. Diese startet am 26. Mai mit den Viertelfinals. Die Gruppenersten duellieren sich dann mit den jeweils Gruppenvierten und die Gruppenzweiten mit den Gruppendritten der anderen Gruppe um einen Platz im Halbfinale.

Resultate

Folgt im Verlauf des Mittwochs.

Topskorer-Liste

Folgt im Verlauf des Mittwochs.

Im Eishockey werden Skorerpunkte anders gezählt wie im Fussball. Hier kriegt man nicht nur für jedes Tor einen Punkt, sondern auch für einen Assist. Haben zwei Spieler gleich viele Skorerpunkte erzielt, erhält derjenige mit mehr Toren in der Skorerliste den Vorrang. (leo/pit)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
1 / 66
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
Amalie Arena: Tampa, Florida. Team: Tampa Bay Lightning. Kapazität: 19'092 Zuschauer. Eröffnet: 1996.
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Er hasst Partys und sein Lohn interessiert ihn nicht – der neue Real-Star Endrick (17)
Der brasilianische Stürmer ist noch nicht einmal volljährig und weiss schon seit über anderthalb Jahren, dass er ein Königlicher wird. An seinem 18. Geburtstag am Sonntag unterschreibt er endlich seinen Vertrag bei Real Madrid. Das ist Endrick.

Wenige Tage nach der extravaganten Präsentation von Real Madrids langjährigem Wunschspieler Kylian Mbappé im vollen Estadio Santiago Bernabéu hat das lange Warten auch im Falle von Endrick ein Ende. Seit Dezember 2022 steht fest: Der brasilianische Stürmer wird am 21. Juli 2024, seinem 18. Geburtstag, bei den Königlichen unterschreiben. Am Sonntag ist es so weit.

Zur Story