Mami war zu Tränen gerührt! Stimmen zum NHL-Traumstart von Auston Matthews
ZSC-Sportchef Edgar Salis
Das Wundertalent spielte die letzte Saison in der NLA für die ZSC Lions. watson hat ZSC-Sportchef Edgar Salis am Morgen erreicht:
Was war Ihr erster Gedanke, als Sie heute Morgen vom NHL-Debüt von Auston Matthews erfahren haben?
Zuerst konnte ich es gar nicht glauben. Es ist natürlich ein absoluter Traumstart für ihn. Ich wusste, dass er die Qualität hat und da geht noch viel mehr.
Konnte man erwarten, dass er in der NHL direkt so einschlägt?
Ehrlich gesagt, ja. Überall wo er bis jetzt war, hat er direkt eingeschlagen, egal ob U18-/U20-WM, bei uns oder in der Champions Hockey League. Der Junge ist einfach gut.
4uston Matthews 🏒🏒🏒🏒#whatanight #justwow #congrats @MapleLeafs @nhl @AM34 https://t.co/qZgr8Xv8pG
— ZSC Lions (@zsclions) 13. Oktober 2016
Sind Sie und die ZSC Lions auch ein wenig Stolz?
Nein, denn es ist in erster Linie der Verdienst von Matthews selber. Er ist mit einem unglaublichen Talent gesegnet, aber arbeitet trotzdem so hart an sich, als wäre er ein Andri Stoffel. Mit dieser Einstellung ist er auch ein Vorbild für alle Talente in der Schweiz.
Auston Matthews
Das Juwel selbst war natürlich trotz der Niederlage seines Teams der grosse Star. Hier sind einige seiner Statements nach dem Spiel:
Now that's a photo op. #TMLtalk pic.twitter.com/nRRGff50UQ
— Toronto Maple Leafs (@MapleLeafs) 13. Oktober 2016
Wir freuen uns schon auf mehr von diesem Wunderknaben. Jetzt soll er sein NHL-Debüt aber zuerst einmal verarbeiten.
Die Eltern
Stell dir vor du schaust das erste wirklich grosse Spiel deines 19-jährigen Sohnes live im Stadion. Tage zuvor gab es kein anderes Thema mehr Zuhause. Dann ist der Moment da: Auston Matthews betritt die NHL-Bühne und die Eltern Ema und Brian sitzen gespannt auf der Tribüne.
Matthews zündet auf dem Eis ein einziges Feuerwerk, die Eltern können es kaum fassen. Aber schau selbst:
Die Matthews-Tore mit Reaktion der Eltern
Es scheint so, als seien die beiden beim vierten Treffer ihres Schützlings sich das Feiern schon gewohnt, oder ganz einfach in einem positiven Schockzustand. Die stolzen Eltern melden sich dann auch zu Wort:
Spieler und Trainer
Was sagen die Mitspieler zum Einstand des 19-Jährigen? Was denkt der Trainer zu solch einem Spieler? Und was sagen eigentlich die Gegner und Sieger des Abends?
