Sport
Eishockey

Mark Streit trifft beim Sieg von Philadelphia

Streit darf sich die Gratulationen von seinen Teamkollegen abholen.
Streit darf sich die Gratulationen von seinen Teamkollegen abholen.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA
4. Saisontor für den Berner

Mark Streit trifft beim Sieg von Philadelphia

Mark Streit steuert in der Nacht auf Sonntag in der NHL ein Tor zum 4:2 von Philadelphia gegen Columbus bei. Von den weiteren eingesetzten Schweizern siegen Roman Josi, Sven Bärtschi und Reto Berra.
23.11.2014, 08:3223.11.2014, 11:46
Mehr «Sport»

Streit traf in der 15. Minute zum 2:1 und verliess das Eis nach einer Einsatzzeit von 20 Minuten mit einer Plus-1-Bilanz. Der Berner Verteidiger reüssierte nach einem selber provozierten Abpraller. Streit hatte bereits im Spiel zuvor gegen Minnesota getroffen und hat nun vier Saisontore und neun Assists auf dem Konto. Es war der erste Sieg für die Flyers nach vier Niederlagen. 

Josi setzte sich mit den Nashville Predators bei den Florida Panthers 3:2 nach Penaltyschiessen durch. Der MVP der WM 2013 erhielt mit 26:34 Minuten wie gewohnt viel Vertrauen, stand aber bei beiden, in der letzten Minute der regulären Spielzeit kassierten Gegentoren auf dem Eis. Deshalb verzeichnete er eine Minus-1-Bilanz

Berra feierte mit den Colorado Avalanche gegen die Carolina Hurricanes einen 4:3-Heimsieg, dennoch war es für ihn ein Abend zum Vergessen. Der Schweizer Nationalgoalie wurde in der 17. Minute beim Stand von 1:3 ausgewechselt, nachdem er nur sieben von zehn Schüssen pariert hatte. Colorado realisierte den dritten Sieg in den letzten vier Partien.

Kein erfolgreicher Abend für den Bülacher Reto Berra.
Kein erfolgreicher Abend für den Bülacher Reto Berra.Bild: David Zalubowski/AP/KEYSTONE

Gar den vierten Erfolg in den letzten fünf Spiele erzielten die Calgary Flames, die gegen die New Jersey Devils fünf Sekunden vor dem Ende des dritten Drittels durch Curtis Glencross ausglichen und im Penaltyschiessen gewannen. In diesem Duell hätten gleich vier Schweizer eingesetzt werden können, es kam allerdings einzig Sven Bärtschi zum Zug, und zwar auch nur für 6:35 Minuten. Während Calgarys Goalie Jonas Hiller auf der Bank sass, waren Rafael Diaz (Calgary) sowie Damien Brunner (New Jersey) überzählig

Mirco Müller erlitt mit den San Jose Sharks gegen die Arizona Coyotes die dritte Niederlage in Serie, die zweite im Penaltyschiessen. Immerhin überzeugte der 19-jährige Verteidiger mit einer Plus-2-Bilanz. (si/syl)

NHL – Resultate der Spiele mit Schweizer Beteiligung:
Philadelphia Flyers (mit Streit/Tor zum 2:1) – Columbus Blue Jackets 4:2. 
Nashville Predators (mit Josi) – Florida Panthers 3:2 n.P.
Calgary Flames (mit Bärtschi, ohne Hiller/Ersatz und Diaz/überzählig) – New Jersey Devils (ohne Brunner/überzählig) 5:4 n.P. 
San José Sharks (mit Müller) – Arizona Coyotes 3:4 n.P. 
Tampa Bay Lightning – Minnesota Wild (mit Niederreiter) 2:1. 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story