Sport
Eishockey

Hiller hext Anaheim im Outdoor-Spektakel zum Sieg

Anaheim Ducks goalie Jonas Hiller, of Switzerland, walks off the field after an NHL outdoor hockey game against the Los Angeles Kings at Dodger Stadium in Los Angeles, Saturday, Jan. 25, 2014. (AP Pho ...
20. NHL-Shutout

Hiller hext Anaheim im Outdoor-Spektakel zum Sieg

Jonas Hiller führt die Anaheim Ducks im kalifornischen Derby gegen die Los Angeles Kings zum 3:0-Sieg. Es ist vor 54'009 Zuschauern der 20. Shutout des Appenzellers in der NHL.
26.01.2014, 09:3711.11.2020, 10:27
Mehr «Sport»

Erstmals wurde westlich der Rocky Mountains ein Outdoor-Spiel durchgeführt. Die beiden Mannschaften trafen bei frühlingshaften Temperaturen im Dodgers Stadium von Los Angeles aufeinander.

Vor über 54'000 Zuschauern bestätigte Hiller seine exzellente Form. Der ehemalige Davoser Keeper wehrte 36 Schüsse ab und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Anaheim legte die Basis zum Erfolg schon im ersten Drittel durch die Tore von Corey Perry (3.) und Matt Beleskey (9.). Danach bissen sich die Kings, die nun fünfmal in Folge verloren haben, die Zähne an Hiller aus. Anaheim hat 21 der letzten 24 Spiele gewonnen. Luca Sbisa kam bei Anaheim nicht zum Einsatz.

Auch Rafael Diaz musste in der Nacht auf Sonntag zuschauen. Seine Montreal Canadiens gingen vor eigenem Anhang gegen Washington 0:5 unter. Vier Tore kassierten die Kanadier im zweiten Drittel innerhalb von nicht mal zehn Minuten.

Eine Pleite nach Verlängerung setzte es für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild gegen die San Jose Sharks ab. Der ehemalige Davoser Joe Thornton schoss den entscheidenden Treffer in der Overtime. (si)

NHL-Resultate vom Samstag:
Philadelphia Flyers (mit Streit) - Boston Bruins 1:6.
Carolina Hurricanes - Ottawa Senators 6:3.
New York Islanders - St. Louis Blues 3:4 n.P.
Montreal Canadiens (ohne Diaz) - Washington Capitals 0:5.
Tampa Bay Lightning - Colorado Avalanche 5:2.
Columbus Blue Jackets - Buffalo Sabres 2:5.
Winnipeg Jets - Toronto Maple Leafs 5:4 n.V.
Dallas Stars - Pittsburgh Penguins 3:0.
Los Angeles Kings - Anaheim Ducks (mit Hiller, ohne Sbisa) 0:3.
San Jose Sharks - Minnesota Wild (mit Niederreiter) 3:2 n.V.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nottingham Forest mit heftiger Kritik: «Der VAR ist Luton-Fan»
Im Kampf gegen den Abstieg zählt jeder Punkt für Nottingham Forest. Nach der Niederlage gegen Everton schiessen die Nordengländer nun über ihren offiziellen X-Account gegen den Video-Schiedsrichter – und ernten dafür Spott.

Der Premier-League-Verein Nottingham Forest befindet sich mitten im Abstiegskampf. So war die gestrige Partie gegen den FC Everton entsprechend emotionsgeladen. Nach der 0:2-Niederlage fanden die Nordengländer schnell einen Schuldigen. Der VAR, so Nottingham Forest, sei Luton-Fan. Luton liegt nur einen Punkt hinter Nottingham und ist somit ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg.

Zur Story