Sport
Eishockey

NHL: Dritter Hattrick für Rookie Patrik Laine

Die NHL-Resultate aus der Nacht auf Mittwoch
Minnesota (mit Niederreiter) - Anaheim 0:1
Pittsburgh - Vancouver (mit Sbisa) 4:0
Winnipeg - Dallas 5:2
Toronto - Islanders 7:1

Weil die «Schweizer» NHL-Teams nicht treffen, zeigen wir halt Laines dritten Hattrick

15.02.2017, 06:4715.02.2017, 10:03
Mehr «Sport»

Eine Schweizer NHL-Erfolgsmeldung ist in der Nacht auf heute gänzlich ausgeblieben. Nino Niederreiter und Luca Sbisa bleiben wie sämtliche ihrer Teamkollegen ohne Torerfolg. Minnesota ermöglichte Anaheim-Goalie John Gibson (37 Saves) einen Shutout und selbiges ist von Vancouver und Pittsburgh-Goalie Matt Murray (29 Saves) zu berichten. Zeigenswert von letzterer Partie ist dieser Assist von Sidney Crosby, der den 999. Skorerpunkt für den Superstar bedeutet:

Video: streamable

Aufregenderes gibt es aus dem Rookie-Lager zu berichten: Patrik Laine glänzt beim 5:2 der Winnipeg Jets über die Dallas Stars mit dem dritten Hattrick der Saison. Der 18-jährige Finne ist der erste NHL-Neuling seit der Saison 1992/93, dem dieses Kunststück gelingt. Damals schafften das dafür gleich zwei Rookies: Die legendären Teemu Selänne (insgesamt 5 Hattricks) und Eric Lindros (3). 

Video: streamable

Ebenfalls einen bemerkenswerten Auftritt zeigt Nummer-1-Pick Auston Matthews. Der Ex-ZSCler erzielt bei Torontos 7:1-Sieg gegen die New York Islanders zwei Tore.

Video: streamable

Damit ist das Rennen um die Rookie-Skorerkrone wieder praktisch ausgeglichen:

Die aktuelle Rookie-Skorerliste.
Die aktuelle Rookie-Skorerliste.screenshot: Nhl.com

(drd)

Die Maskottchen der NHL Klubs

1 / 36
Die Maskottchen der NHL-Teams
Mittlerweile haben 30 von 31 NHL-Teams eine Maskottchen. Nur die New York Rangers haben keines.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chris P. Bacon
15.02.2017 06:56registriert August 2014
"Zeigenswert" wäre ausserdem, wie Evgeni Malkin bei Pittsburgh's 3-0 Luca Sbisa komplett die Hosen runter lässt, aber man kann ja nicht Schweizer "Stars" so schlecht dastehen lassen, gell ;)
2318
Melden
Zum Kommentar
7
Eine Trinkflasche greifen? Offenbar nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story