Sport
Eishockey

Superstar Crosby spielt an der WM mit – auch gegen die Schweiz

Superstar Crosby spielt an der WM mit – auch gegen die Schweiz

26.04.2015, 21:3026.04.2015, 21:30
Mehr «Sport»
Crosby mit Olympia-Gold 2014.
Crosby mit Olympia-Gold 2014.Bild: BRIAN SNYDER/REUTERS

Kanadas Nationalmannschaft erhält für die Weltmeisterschaft in Tschechien prominente Verstärkung. Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins hat seine Zusage gegeben. Der 27-Jährige war am Freitag mit seinem Team in der ersten Playoff-Runde der NHL an den New York Rangers gescheitert.

Crosby, der mit Kanada 2010 und 2014 jeweils Olympiasieger wurde, hatte in seiner Karriere nur einmal zuvor bei einer WM gespielt. 2006 wurde er als 18-Jähriger beim Turnier in Lettland mit acht Toren bester Torschütze. Kanada ist einer der Vorrundengegner der Schweiz. Das Spiel findet am 10. Mai statt. (ram/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kyrgios provoziert vor dem «Battle of the Sexes» gegen Sabalenka
Im Januar treffen Nick Kyrgios und Aryna Sabalenka, die aktuelle Weltnummer 1, in Hongkong beim «Battle of the Sexes» aufeinander. Der australische Tennisprofi gab bereits freche Sprüche von sich – und zweifelt sogar daran, ob er beim Duell wirklich volle Leistung bringen muss.
Nick Kyrgios ist bekannt dafür, dass er nicht leise auftritt. Ob auf dem Platz oder daneben – der australische Tennisspieler sorgt stets für Gesprächsstoff. Jetzt steht ihm der vielleicht ungewöhnlichste Auftritt seiner Karriere bevor: Im Januar soll er in Hongkong gegen Aryna Sabalenka antreten, im ersten grossen «Battle of the Sexes» seit langem.
Zur Story