Sport
Eishockey

Superstar Crosby spielt an der WM mit – auch gegen die Schweiz

Superstar Crosby spielt an der WM mit – auch gegen die Schweiz

26.04.2015, 21:3026.04.2015, 21:30
Mehr «Sport»
Crosby mit Olympia-Gold 2014.
Crosby mit Olympia-Gold 2014.Bild: BRIAN SNYDER/REUTERS

Kanadas Nationalmannschaft erhält für die Weltmeisterschaft in Tschechien prominente Verstärkung. Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins hat seine Zusage gegeben. Der 27-Jährige war am Freitag mit seinem Team in der ersten Playoff-Runde der NHL an den New York Rangers gescheitert.

Crosby, der mit Kanada 2010 und 2014 jeweils Olympiasieger wurde, hatte in seiner Karriere nur einmal zuvor bei einer WM gespielt. 2006 wurde er als 18-Jähriger beim Turnier in Lettland mit acht Toren bester Torschütze. Kanada ist einer der Vorrundengegner der Schweiz. Das Spiel findet am 10. Mai statt. (ram/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Taulant Xhaka entschuldigt sich für Pyro und Schmähgesänge – FCB verurteilt Aktionen

    Bei der Meisterfeier vom gestrigen Sonntag auf dem Barfüsserplatz in Basel gab Taulant Xhaka gemeinsam mit Assistenztrainer Davide Callà den «Tätschmeister». Dabei liess sich der abtretende Mittelfeldspieler zu einigen Aktionen hinreissen, die der Klub nun in einer Mitteilung «scharf verurteilt». «Auch in Momenten der Ausgelassenheit haben derartige Verletzungen der Klubwerte keinen Platz», so der FC Basel.

    Zur Story