Sport
Eishockey

Hiller bekommt einen Rookie vor die Nase gesetzt und sieht seine Ducks siegen

Apr 23, 2014; Dallas, TX, USA; Anaheim Ducks goalie Jonas Hiller (1) waits for play to begin against the Dallas Stars during the third period in game four of the first round of the 2014 Stanley Cup Pl ...
Bild: Keystone
NHL-Playoffs

Hiller bekommt einen Rookie vor die Nase gesetzt und sieht seine Ducks siegen

In den Playoff-Viertelfinals der NHL gewinnt Anaheim ohne Jonas Hiller im Tor das vierte Spiel bei den Los Angeles Kings 2:0. Damit steht es in der Serie 2:2.
11.05.2014, 08:4411.11.2020, 10:26

Mit einem Doppelschlag kurz vor Ende des ersten Drittels führte Anaheim im Staples Center die Entscheidung herbei. Devante Smith-Pelly erzielte in der 17. Minute die Führung, ehe kurz darauf Ryan Getzlaf (19.) in einer Überzahlsituation das Skore zum Schlussresultat erhöhte.

Trotz des Sieges seiner Mannschaft war es ein bitterer Abend für Goalie Hiller. Der Appenzeller musste von der Ersatzbank aus zusehen, wie der ihm vorgezogene Rookie John Gibson im Tor der Ducks gefiel und einen Shutout feierte. In seinem ersten Playoff-Spiel überhaupt und der insgesamt vierten NHL-Partie seiner Karriere brillierte der 20-jährige Amerikaner mit 28 Paraden und wurde zum Mann des Spiels gewählt.

Bleibt die Frage, wie es für Hiller in den Playoffs weitergeht, nachdem der Schweizer Internationale erst in fünf Partien eingesetzt worden ist. Die Rolle für Luca Sbisa dürfte auch im kommenden Heimspiel in der Nacht auf Dienstag klar sein: Der Verteidiger der Ducks war im vierten Spiel erneut überzählig.

Im zweiten Spiel des Abends gewann Boston zuhause gegen Montreal 4:2. In der Serie liegen die Bruins nun 3:2 in Führung. (dux/si)

NHL, Playoff-Viertelfinals
LA Kings – Anaheim 0:2 (0:2, 0:0, 0:0)
Boston – Montreal 4:2 (1:0, 2:1, 1:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Xherdan Shaqiri analysiert seine Gala im Klassiker und lobt FCB-Trainer Magnin
Nach dem wilden 4:3-Sieg tritt Matchwinner und Hattrick-Torschütze Xherdan Shaqiri vor die Mikrofone und spricht sich auch für einen Verbleib von Ludovic Magnin als Trainer aus.
Gratuliere zum Sieg und zu einer besonderen Leistung. Warum spielen Sie gegen Zürich besonders gut?
Xherdan Shaqiri: Das sieht nur so aus. (Lacht.) Ich versuche natürlich, in jedem Spiel meine Leistung zu zeigen. Auch, wenn der Klassiker ein besonderes Spiel ist und wir eine Reaktion auf die schwache Leistung in Salzburg zeigen wollten.
Zur Story