Sport
Eishockey

Hiller bekommt einen Rookie vor die Nase gesetzt und sieht seine Ducks siegen

Apr 23, 2014; Dallas, TX, USA; Anaheim Ducks goalie Jonas Hiller (1) waits for play to begin against the Dallas Stars during the third period in game four of the first round of the 2014 Stanley Cup Pl ...
Bild: Keystone
NHL-Playoffs

Hiller bekommt einen Rookie vor die Nase gesetzt und sieht seine Ducks siegen

In den Playoff-Viertelfinals der NHL gewinnt Anaheim ohne Jonas Hiller im Tor das vierte Spiel bei den Los Angeles Kings 2:0. Damit steht es in der Serie 2:2.
11.05.2014, 08:4411.11.2020, 10:26
Mehr «Sport»

Mit einem Doppelschlag kurz vor Ende des ersten Drittels führte Anaheim im Staples Center die Entscheidung herbei. Devante Smith-Pelly erzielte in der 17. Minute die Führung, ehe kurz darauf Ryan Getzlaf (19.) in einer Überzahlsituation das Skore zum Schlussresultat erhöhte.

Trotz des Sieges seiner Mannschaft war es ein bitterer Abend für Goalie Hiller. Der Appenzeller musste von der Ersatzbank aus zusehen, wie der ihm vorgezogene Rookie John Gibson im Tor der Ducks gefiel und einen Shutout feierte. In seinem ersten Playoff-Spiel überhaupt und der insgesamt vierten NHL-Partie seiner Karriere brillierte der 20-jährige Amerikaner mit 28 Paraden und wurde zum Mann des Spiels gewählt.

Bleibt die Frage, wie es für Hiller in den Playoffs weitergeht, nachdem der Schweizer Internationale erst in fünf Partien eingesetzt worden ist. Die Rolle für Luca Sbisa dürfte auch im kommenden Heimspiel in der Nacht auf Dienstag klar sein: Der Verteidiger der Ducks war im vierten Spiel erneut überzählig.

Im zweiten Spiel des Abends gewann Boston zuhause gegen Montreal 4:2. In der Serie liegen die Bruins nun 3:2 in Führung. (dux/si)

NHL, Playoff-Viertelfinals
LA Kings – Anaheim 0:2 (0:2, 0:0, 0:0)
Boston – Montreal 4:2 (1:0, 2:1, 1:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der FC Basel siegt mit 750 PS unter der Haube (nicht mit Gigi Oeri am Steuer)
2. August 2009: Donington in England ist nicht für Fussball bekannt. Dennoch feiert dort der FC Basel. Denn er hat ein eigenes Rennteam in der Superleague Formula, das an diesem Tag erstmals triumphiert.
Fussball und Motorsport in einem – das muss einfach ein Hit sein, der beim Publikum gut ankommt. Mit dieser Vision nimmt im Sommer 2008 die Superleague Formula ihren Betrieb auf. In einem Einheitsauto mit V12-Motor und rund 750 PS treten Fahrer gegeneinander an, deren Chassis in den Farben eines Fussballklubs lackiert ist.
Zur Story