Sport
Eishockey

NHL-Star Owetschkin verschläft Training und muss auf die Tribüne

Auch nur ein Mensch: NHL-Star Owetschkin verschläft Training und wird vom Trainer auf die Tribüne gesetzt

15.10.2015, 08:3415.10.2015, 08:40

Die Washington Capitals kassierten in der Nacht auf den Mittwoch gegen die San Jose Sharks eine deftige 0:5-Heimniederlage. Nicht auf dem Eis stand Superstar Alex Owetschkin. Obwohl der Russe noch ein Spiel zuvor mit einer brillanten Einzelaktion die gesamte Defensive von New Jersey in seine Einzelteile zerlegt hatte, musste er das Spiel von der Tribüne aus mitverfolgen.  

Grund dafür war ein Missgeschick des 30-Jährigen. Er verschlief das Morgentraining der «Caps». Coach Barry Trotz zog daraus die Konsequenz, dass er seinen besten Mann gegen die Sharks nicht ins Aufgebot nahm. Owetschkin habe einen Fehler gemacht,auch er müsse sich an die Verhaltensregeln halten, berechtigt der Coach seine Entscheidung.

Ob Washington allerdings mit dem russischen Superstar eine Chance gehabt hätte, ist eher zu bezweifeln. (ndö)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So unfassbar dominant ist Arsenal bei Standards – und so schnell war der Mbappé-Hattrick
In 17 Spielen hat Arsenal schon 14 Tore nach Standards erzielt. Auch gegen Bayern München stellten die Gunners ihre grosse Stärke unter Beweis. Kylian Mbappé tat dasselbe mit seinem Torriecher. Das fiel in der Champions League auf.
Das niederländische Handball-Nationalteam qualifizierte sich in seiner Geschichte nur zweimal für die WM: 1961 und 2023. Etwas Verstärkung könnte dem Team also guttun – und so wie es Liverpool gerade läuft, wäre Virgil van Dijk vielleicht gar nicht mal so abgeneigt.
Zur Story