Sport
Eishockey

Bezina nach Genf-Abgang: «Ich verlasse einen Klub, der für immer in meinem Herzen bleiben wird»

Bezina nach Genf-Abgang: «Ich verlasse einen Klub, der für immer in meinem Herzen bleiben wird»

23.06.2016, 12:0523.06.2016, 13:43

Goran Bezina verlässt Genève-Servette nach zwölf Jahren definitiv und wird sich in der nächsten Saison dem kroatischen KHL-Team Medvescak Zagreb anschliessen.

Dies gaben der NLA-Klub und sein langjähriger Captain am Donnerstag offiziell bekannt. «Ich verlasse einen Klub, der für immer in meinem Herzen bleiben wird», sagte der 165-fache Schweizer Internationale, der es in 639 NLA-Partien für Servette auf 384 Skorerpunkte (116 Tore) brachte. Zudem gewann Bezina mit den Genfern 2013 und 2014 den Spengler Cup.

Bezina (mit dem Pokal) beim Spenglercup-Sieg 2014.
Bezina (mit dem Pokal) beim Spenglercup-Sieg 2014.
Bild: EPA/KEYSTONE

Nun kehrt Bezina nach Kroatien zurück, wo er vor 36 Jahren in Split zur Welt gekommen ist. «Ich bin glücklich, in meiner Heimat spielen zu können, und freue mich auf das Abenteuer KHL», liess er sich auf der Homepage seines neuen Vereins zitieren. (zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Ammann wird's eng – so wird das letzte Olympia-Ticket bei den Skispringern vergeben
Zwei von drei Schweizer Startplätzen sind vergeben. Um das letzte freie Ticket kämpft ein Quartett mit dem vierfachen Olympiasieger Simon Ammann. Schafft es der Toggenburger zu seinen achten Spielen?
Die Vierschanzentournee diente den Selektionären als guter Massstab. Alle vier Springen fanden unter vergleichbaren, fairen Bedingungen statt, was einen objektiven internen Vergleich ermöglichte. Ein Überblick.
Zur Story