Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nashville Predators defenseman Roman Josi (59), of Switzerland, celebrates after scoring a goal against Washington Capitals goalie Philipp Grubauer, upper right, of Germany, and left wing Daniel Winnik (26) during the second period of an NHL hockey game Saturday, Feb. 25, 2017, in Nashville, Tenn. (AP Photo/Mark Humphrey)

Roman Josi schnürt gegen Washington einen Doppelpack.  Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Josi glänzt als Doppeltorschütze – Streit verliert «Winter Classic»



Roman Josi zeigt sich in der NHL weiter in bestechender Form. Der Berner Verteidiger in Diensten der Nashville Predators glänzt beim 5:2-Sieg gegen die Washington Capitals mit zwei Toren.

Nach einem frühen 0:1-Rückstand leitete Josi zu Beginn des Mitteldrittels mit dem 1:1-Ausgleichstreffer die Wende ein. Nach weiteren Toren von Filip Forsberg und Mike Fisher im zweiten Drittel sorgte Josi gut acht Minuten vor Schluss mit einem sehenswerten Powerplaytor zum 4:1 für die definitive Entscheidung.

abspielen

Josis toll herausgespielter Ausgleich. Video: streamable

abspielen

Slapshot, Goal! Josi hämmert den Puck zum zweiten Mal in die Maschen. Video: streamable

Für den MVP der WM 2013 waren es bereits die Skorerpunkte 11 und 12 seit seiner Rückkehr aufs Eis vor drei Wochen nach überstandener Gehirnerschütterung. Josis Schweizer Teamkollegen Kevin Fiala und Yannick Weber blieben ohne Skorerpunkte.

Streit verliert «Winter Classic»

Mark Streit traf mit den Philadelphia Flyers im Rahmen der NHL Stadium Series in Pittsburghs Football-Stadium auf die Penguins. Das Team des Berner Routiniers unterlag dem Stanley-Cup-Sieger vor 67'318 Zuschauern unter freiem Himmel 2:4. Streit beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz. Auch Luca Sbisa musste bei der 1:4-Heimniederlage der Vancouver Canucks gegen die San Jose Sharks mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis.

Ein kleines Erfolgserlebnis gab es derweil für Sven Andrighetto. Der Zürcher Stürmer kam unter Montreals neuem Coach Claude Julien zu seinem ersten Einsatz, nachdem er zuletzt zwei Wochen überzählig gewesen war. Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung der Canadiens im kanadischen Duell mit Toronto erhielt Andrighetto gut achteinhalb Minuten Auslauf und damit am wenigsten Eiszeit unter allen Montreal-Akteuren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Die Gründungsgeschichte der NHL – ein Mobbing-Drama in 5 Akten

26. November 1917: Vier Teams gründen die NHL. Doch die neue National Hockey League entsteht nur, weil die Funktionäre einen unbeliebten Teambesitzer endlich loswerden wollen.

Professionelles Eishockey gibt es in Kanada schon vor der Gründung der NHL. Die National Hockey Association (NHA) ist von 1909 bis 1917 die wichtigste kanadische Liga. Doch dann wird sie eingestellt, um die NHL zu gründen. Ein Drama in fünf Akten.

Am 12. September 1884 wird Eddie Livingstone in eine wohlhabende kanadische Familie geboren. Das jüngste von drei Kindern der Livingstone-Familie war bald ein begeisterter Eishockeyfan. Er spielte selbst als Junior und wurde später Schiedsrichter in …

Artikel lesen
Link zum Artikel