Deutschlands Eishockey-Goalie Thomas Greiss hat einen Shitstorm ausgelöst. Der Torhüter, der in der NHL bei den New York Islanders unter Vertrag steht, hat auf Instagram ein Foto geliked, welches Adolf Hitler mit US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton vergleicht. «Nie verhaftet, nie verurteilt, genauso unschuldig wie Hillary», heisst es im Bild.
Mittlerweile hat Greiss das Bild wieder entliked – nach einem Gespräch mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB): «Wir haben das Gespräch mit Thomas Greiss bezüglich seiner Instagram-Likes gesucht. Er hat die Bilder wieder entliked.»
Für die laufende WM muss Greiss keine Sanktionen befürchten. «Sein Verhalten in Bezug auf die vergangenen Instagram-Likes (...) hat für seine Position als Spieler der deutschen Nationalmannschaft keine Konsequenzen», heisst es beim DEB. Greiss ist bisher in allen Vorrundenspielen für Deutschland im Tor gestanden. (zap)
Verhaftet: 11.11.1923
Verkündigung des Urteils: 1. April 1924
War zwar ein Witzverfahren, es ging immerhin um einen Putsch.
Wer auch immer, diese Person versteht Ironie/ schwarzen Humor nicht. In diesem Bild ist folgendes klar gemeint: Hitler ist schuldig, wurde aber nie bestraft dafür. Bei Hillary sei dies genauso.
Ich schätze, dieses Bild richtet sich in erster Linie an diejenigen, die Hillary für unschuldig halten, weil sie nie verurteilt wurde. Denn dieser Logik nach wäre Hitler auch unschuldig, was für (hoffentlich) mehr als 99% der Menschen totaler Unsinn ist.
Von daher ist es ziemlich scheinheilig, sich jetzt über den Hitlervergleich dieses Sportlers aufzuregen. Offenbar bar kann es die linke Gedankenpolizei nicht ertragen, wenn ihre eigenen Methoden gegen sie verwendet werden.
https://www.google.ch/amp/www.watson.ch/amp/!817355311