Nico Hischier, 3 Tore, 3 Schüsse, 21:01 TOI Timo Meier, 5 Schüsse, 2 Checks, 18:57 TOI
Das erste Mal traf Hischier bereits nach 29 Sekunden nach einem Abpraller. Das 3:1 (44.) war eine herrliche Einzelleistung, beginnend in der eigenen Zone, ehe er im Powerplay auch für das 4:2 (55.) verantwortlich zeichnete. Es war das zweite Mal, dass dem 26-jährigen Walliser Center in der NHL drei Treffer in einer Partie gelangen.
Damit unterstrich Hischier seine Topform. In den letzten zehn Spielen hat er nur einmal nicht gepunktet. Er hält nun bei 33 Saisontoren, womit er einen persönlichen Rekord aufgestellt hat. Bislang schoss er in einer NHL-Qualifikation nie mehr als 31 Treffer.
Timo Meier dagegen blieb zum dritten Mal in Folge ohne Skorerpunkt, Jonas Siegenthaler ist weiter verletzt. Am Vortag waren die Devils bei den Winnipeg Jets (0:4) noch chancenlos geblieben. New Jersey liegt in der Metropolitan Division auf dem 3. Platz, der Vorsprung auf die viertklassierten New York Rangers beträgt weiterhin acht Zähler.
Seattle Kraken – Dallas Stars 1:5
Lian Bichsel, 1 Assist, 1 Schuss, 7 Strafminuten, 4 Checks, 1 Block, 13:27 TOI
Bereits für die Playoffs qualifiziert sind die Dallas Stars mit Lian Bichsel. Sie gewannen bei den Seattle Kraken auch dank eines Assists des Solothurner Verteidigers mit 5:1.
Wenig erfreulich endete der Abend für Kevin Fiala. Der 28-Jährige unterlag mit den Los Angeles Kings gegen die Toronto Maple Leafs vor heimischem Publikum 1:3.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die «Gefahr Sierre» und wie sie entschärft werden kann
Dem «ewigen Schlusslicht» Ajoie bleiben im besten Fall fünf Jahre Zeit, um sich gegen das heraufziehende sportliche Unwetter aus dem Wallis zu wappnen. Mit Chris McSorley kehren die Dinosaurier zurück und bedrohen die NL-Hinterbänkler.
Vielleicht wird es am Ende gar nicht Ajoie sein, das in dieses Unwetter gerät. Es ist keine Respektlosigkeit, sondern bloss eine nüchterne Feststellung: Die Elsgauer – Elsgau ist die altbernische Bezeichnung für die Ajoie – haben die Qualifikation soeben zum 5. Mal hintereinander auf dem letzten Platz beendet. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie auch künftig wieder in die Mühlen des Abstiegskampfes geraten. Aber vielleicht wird es auch andere treffen. Wir wollen nicht grübeln.
Zur Story
Würdest du uns einer Freundin / einem Freund weiterempfehlen?
unwahrscheinlichsehr wahrscheinlich
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Mach doch bitte den Adblocker weg!
Vollnervige Pop-Up-Werbung haben wir nämlich sowieso nicht. Und von der Werbung leben hier 80 Journalist:innen.