Sport
Eismeister Zaugg

Bader und Eggenberger: Transfer-Zuversicht in Bern und Ambri

SC Bern Stürmer 79 Thierry Bader während dem Playoffqualifikationsspiel gegen den EHC Kloten. (Kloten, Schweiz, 24.09.2022) Eishockey *** SC Bern forward 79 Thierry Bader during the playoff qualifier  ...
Thierry Bader steht kurz vor der Vertragsverlängerung in Bern.Bild: IMAGO / Andreas Haas
Eismeister Zaugg

Bader und Eggenberger: Transfer-Zuversicht in Bern und Ambri

SCB-Sportchef Andrew Ebbett ist bei den Verhandlungen mit Thierry Bader zwar noch nicht am Ziel. Aber auf der Zielgerade. So wie Paolo Duca beim Werben um Rappis Nando Eggenberger.
09.12.2022, 07:48
Folge mir
Mehr «Sport»

Der SC Bern kann sich den Abgang von Nationalstürmer Thierry Bader nach Biel nicht leisten. Also wird alles versucht, um einen Transfer nach Biel zu verhindern. Martin Steinegger sagt, Thierry Bader wisse um die sportlichen Möglichkeiten in Biel.

Biels Sportchef wird also seine Offerte nicht nachbessern. Damit steigen die Chancen von Andrew Ebbett. Wie die Gewährsleute aus Bern melden, habe der Sportchef für eine Verlängerung um zwei Jahre sehr gute Bedingungen offeriert.

Ambris Sportchef Paolo Duca versucht bei den Lakers Powerstürmer Nando Eggenberger mit einem Zweijahresvertrag in die Leventina zu locken. Während Thierry Bader zum Bleiben neigt, stehen die Zeichen nach Meldungen aus der Leventina bei Nando Eggenberger eher auf Wechsel.

SC Rapperswil-Jona Lakers Stuermer Nando Eggenberger feiert seinen Treffer zum 2:0 waehrend dem vierten Eishockey Playoff-Viertelfinalspiel der National League zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers u ...
Nando Eggenberger zieht es möglicherweise zu Ambri.Bild: keystone

Aber mehr als in den meisten Bereichen des Lebens gilt im Transfergeschäft: On est jamais au bout des surprises.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
1 / 13
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
HC Davos: 31 Titel, 6 seit 1986; zuletzt Meister: 2015.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Despacito mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Zug in der «Geldfalle» – eine brisante Polemik aus den eigenen Reihen
Ist Zug kein Titelkandidat mehr, weil der Präsident über den Klub sein Prestigeobjekt OYM auf Kosten der Mannschaft mitfinanziert? Den brisanten Vorwurf erhebt der Zuger Rechtsanwalt und ehemalige Hockey-Einzelrichter Reto Steinmann in einer Zeitungs-Kolumne in der «Zuger Zeitung».

Reto Steinmann ist in Zug eine Hockey-Stimme, die respektiert und gehört wird. Von 2004 bis 2016 war Hockey-Einzelrichter und er praktiziert heute als Anwalt und Notar in Zug. Seine Kolumne in der Lokalzeitung ist eine brisante Polemik sozusagen aus den eigenen Reihen. Als ehemaliger Hockey-Journalist für die NZZ vermag er seine Ausführungen sachlich zu formulieren. Was der Kritik noch mehr Gewicht gibt. Seine Kolumne liest sich, um in der Juristensprache zu bleiben, schon fast wie eine Anklageschrift.

Zur Story