Sport
Eismeister Zaugg

Ramon Untersander nach Genf – Warten auf Connor Hughes

Berns Ramon Untersander, beim Eishockey-Qualifikationsspiel der National League, zwischen den SCL Tigers und dem sc Bern, am Dienstag, 27. Januar 2026, in der Emmental Versicherung Arena in Langnau.(K ...
Ramon Untersander verlässt den SCB in Richtung Genf.Bild: keystone
Eismeister Zaugg

Ramon Untersander nach Genf – Warten auf Connor Hughes

Der ehemalige SCB-Verteidigungsminister Ramon Untersander wechselt nach Genf. Die SCB-Zukunft entscheidet sich ebfenfalls im Welschland.
07.05.2026, 09:0007.05.2026, 11:00

Ramon Untersander hat sich mit dem SCB auf eine Auflösung seines bis 2028 laufenden Vertrages geeinigt. Weil er mit Servette einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Einen direkten Zusammenhang mit dem SCB-Torhüter-Problem hat dieser Transfer nicht. Aber einen indirekten.

Der SCB bietet Lausanne im Tausch für Connor Hughes den Verteidiger Romain Loeffel an. Der Deal wäre eigentlich aufgegleist. Loeffel ist bereit, trotz SCB-Vertrag bis 2027 nach Lausanne zu wechseln. Aber nur nach Lausanne.

Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Schweizer Eishockeyfans ausgewählte Spiele im Free-TV mitverfolgen.

Das ganze Programm von TV24, 3+ und oneplus findest du hier.
TV24 Logo 3plus Logo

Sein Agent Gaëtan Voisard pokert um einen besseren Vertrag in Lausanne und Lausannes Sportdirektor John Fust braucht Verteidiger. Aber nach dem Wechsel von Untersander zu Servette kann er womöglich auch mit Genf ins Geschäft kommen: Servette-Sportdirektor Marc Gautschi hat nun eigentlich zu viele Verteidiger.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
1 / 14
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
HC Davos: 31 Titel, 6 seit 1986; zuletzt Meister: 2015.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Despacito mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
7
FIA-Chef bin Sulayem hat schon keinen Bock mehr auf Elektro in der Formel 1
Nach nur vier Rennen mit den neuen Motoren sagt FIA-Chef Mohammed bin Sulayem diesen den Kampf an. Der Ex-Rennfahrer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten will zurück zu den Verbrennermotoren – Gegenstimmen interessieren ihn nicht.
Noch sind die neuen Motoren in der Formel 1 keine Erfolgsgeschichte. Sowohl bei Fahrern – allen voran Max Verstappen – als auch bei den Fans ist die Kritik gross. Und auch Mohammed bin Sulayem, Chef des Motorsportverbands FIA, scheint kein Freund der Regelrevolution (mehr) zu sein. Im Rahmen des vierten Saisonrennens am Wochenende in Miami versprach er gegenüber Racingnews365, dass in Zukunft wieder mit V8-Motoren gefahren werde.
Zur Story