Sport
Eismeister Zaugg

Silber-Schmied Sean Simpson geht

Bild
Bild: Bildbyran
Keine Vertragsverlängerung

Silber-Schmied Sean Simpson geht

Sean Simpson verlängert den Ende Saison auslaufenden Vertrag als Nationaltrainer nicht.
02.03.2014, 17:1302.03.2014, 17:15

Bereits in Sotschi hatte der Kanadier durchblicken lassen, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr erneuern und ins Klubhockey zurückkehren wird.

Der Verband verliert seinen erfolgreichsten Nationaltrainer (WM-Silber 2013) auch durch eigenes Verschulden. Offenbar hat das Kompetenzgerangel in der Verbandsführung das Verhandlungsklima nicht eben begünstigt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gleich drei Jahre für Biels Veteranen Miro Zryd – ist es ein Risiko?
Auch Biels Sportchef kann dem Liga-Trend der zu langen und immer längeren Verträge nicht widerstehen. Er hat mit seinem Veteranen Miro Zryd vorzeitig gleich um drei Jahre bis 2029 verlängert.
Drei Jahre für einen 31-jährigen Künstler – ein Risiko? Diese Frage ist berechtigt. Miro Zryd war zwar in der mehr und mehr ausverkauften Transfer-Brockenstube ein Geheimtipp. Ein pflegeleichter, kreativer und belastbarer Verteidiger. Aber gleich drei Jahre? Auf den ersten Blick eine riskante und zu lange Vertragsdauer.
Zur Story