Sport
FC Basel

Zuffis Wechsel von Thun zum FC Basel ist in trockenen Tüchern

Karrieresprung

Zuffis Wechsel von Thun zum FC Basel ist in trockenen Tüchern

02.05.2014, 12:1302.05.2014, 12:25
Mehr «Sport»
Zuffi im Einsatz gegen seine zukünftigen Kollegen.
Zuffi im Einsatz gegen seine zukünftigen Kollegen.Bild: Keystone

Luca Zuffi hat sich gegen den FC Luzern und für den FC Basel entschieden. Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt beim FCB einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr und wechselt somit auf die neue Saison vom FC Thun zum Schweizer Meister.

Der in Winterthur aufgewachsene Linksfüsser kann im zentralen Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden. Bis im Jahr 2012 spielte der Aufbauer beim FC Winterthur, bevor er zum Kader des FC Thun stiess. In der laufenden Saison erzielte er in 26 Super-League-Spielen drei Tore und einen Treffer im Schweizer Cup. In acht Europa-League-Spielen konnte er drei Tore verzeichnen.

Bis 2010 war Zuffi Nachwuchs-Nationalspieler der Schweiz auf verschiedenen Altersstufen. Luca Zuffi ist der Sohn des ehemaligen FCB-Spielers Dario Zuffi, der von 1993 bis 1998 für den FCB spielte und vor 20 Jahren massgeblich zur Rückkehr in die damalige Nationalliga A beigetragen hatte. Über die Ablösesumme wurde zwischen den beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story