Sport
FC Aarau

Joker Schürpf sichert Aufsteiger Vaduz in Aarau den ersten Punkt

Super League, 3. Runde (Wiederholungsspiel)
Aarau – Vaduz 1:1 (1:0)
Schürpf lässt Aarau-Keeper Mall keine Chance.
Schürpf lässt Aarau-Keeper Mall keine Chance.Bild: KEYSTONE
Super League, 3. Runde

Joker Schürpf sichert Aufsteiger Vaduz in Aarau den ersten Punkt

Der FC Vaduz punktet im dritten Saisonspiel zum ersten Mal. Der Aufsteiger erkämpft sich im Wiederholungsspiel beim FC Aarau ein 1:1-Unentschieden.
06.08.2014, 21:3406.08.2014, 22:18

– Am Sonntag machte ein Wolkenbruch den Rasen im altehrwürdigen Brügglifeld unbespielbar und das Super-League-League-Duell zwischen Aarau und dem Tabellenletzten Vaduz unmöglich. Heute stand der Partie aber nichts mehr im Weg. Grauer Himmel, aber kein Regen.

– Die Aarauer erwischen den besseren Start, doch die zwingenden Chancen lassen auf sich warten. Auch in der 23. Minute droht zunächst keine Gefahr für Vaduz. Doch dann fliegt ein Lüscher-Freistoss im Liechtensteiner Strafraum an Freund und Feind vorbei. Am zweiten Pfosten reagiert Aaraus Dante Senger am schnellsten und schiebt vorbei an Peter Jehle zum 1:0 ein.

Der Vaduzer Florian Stahel hat im Zweikampf mit Aarau-Torschütze Dante Senger seine liebe Mühe.
Der Vaduzer Florian Stahel hat im Zweikampf mit Aarau-Torschütze Dante Senger seine liebe Mühe.Bild: Daniela Frutiger/freshfocus

Mehr zum Thema

– Vaduz kommt in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel. Der eingewechselte Pascal Schürpf verzieht nach einem Freistoss von Neumayr knapp und trifft wenig später nur den Pfosten. Aarau zieht sich immer weiter zurück, bleibt bei Kontern aber gefährlich. Doch Andrist vergibt zweimal fahrlässig das 2:0.

– Zehn Minuten vor Schluss werden die Hausherren für ihre Passivität prompt bestraft. Schürpf trifft nach tollem Zuspiel von Neumayr und einer perfekten Ballannahme mit der Brust zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich und sichert seinem Team so den ersten Punkt in der neuen Super-League-Saison. Kurz vor Schluss wäre den Vaduzern fast noch der Siegtreffer gelungen, doch Mall sicherte dem Heimteam wenigstens die Punkteteilung. 

Wenn's kein Regen gibt, dann muss halt welcher gemacht werden: Teleclub greift bei der Vorberichterstattung in die Trickkiste.
Wenn's kein Regen gibt, dann muss halt welcher gemacht werden: Teleclub greift bei der Vorberichterstattung in die Trickkiste.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kevin Fiala verrät, weshalb er Patrick Fischer als Nati-Trainer vermissen wird
Kurz vor den Olympischen Spielen spricht NHL-Stürmer Kevin Fiala über seine Vorfreude, die Chancen der Nati und die bevorstehenden Rücktritte von Trainer Patrick Fischer und Direktor Lars Weibel.
Wenn die Schweiz in rund drei Wochen in Mailand auf Frankreich trifft, wird es Kevin Fialas erster Auftritt an Olympischen Spielen sein. Als die NHL-Stars 2014 letztmals bei den Winterspielen dabei waren, war Fiala erst 17 Jahre alt, sein erstes grosses Turnier mit der Nati bestritt er wenige Monate später mit der Weltmeisterschaft.
Zur Story