Sport
FC Basel

Nach zehn Minuten war klar, wer in der Super League spielt und wer nicht

Schweizer Cup, Viertelfinal
Le Mont - FC Basel 1:6 (0:3)
Basel schlägt le mont im cup 6:1

Nach zehn Minuten war klar, wer in der Super League spielt und wer nicht

Mit einem klaren 6:1 Sieg fegt Basel die «Gäste» aus Le Mont vom Platz. Die Lausanner spielten in ihrem eigentlichen Heimspiel auf einem Niveau, das etwa ihrem Rasen gleich kommt.
05.02.2014, 21:2605.02.2014, 23:18
Mehr «Sport»

Le Mont - FC Basel: Das Basler Trainingsspiel auf heimischem Grund

- Bei immerhin 6138 Zuschauern (Saisonminusrekord) waren neun Minuten gespielt, da stand es auch schon 2:0 für den FC Basel. Stephan Andrist und Marek Suchy mit seinem ersten Treffer im FCB-Dress sorgen für die Tore.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das erste Tor des Baslers Neuzugang Marek Suchy.GIF: RTS2

- Zwei Fehler ermöglichten Marco Streller und Fabian Frei direkt vor und direkt nach der Pause die Tore zur 4:0-Führung. Nach einem schönen Tor von David Degen und dem zweiten Streich von Andrist kamen die Waadtländer kurz vor dem Schlusspfiff doch noch zu einem kleinen Highlight: Sid-Ahmed Bouziane krönte den Endspurt des Aussenseiters mit dem Ehrentreffer.

- Der FC Basel steht zum 29. Mal in den Cup-Halbfinals und trifft am Mittwoch, 26. März, auswärts auf den FC Luzern. Der zweite Finalist wird gleichentags im Spiel FC Zürich gegen Thun ermittelt. (si/qae)

Die Basler hatten sichtlich Freude am Spiel. 
Die Basler hatten sichtlich Freude am Spiel. Bild: Keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir werden YB nicht unterschätzen» – Fabian Rieder trifft auf seine alte Liebe
Fabian Rieder trifft heute Abend mit dem VfB Stuttgart in der Champions League auf seinen früheren Verein Young Boys. Er freut sich riesig darauf und warnt seine ehemaligen Teamkollegen.

Fabian Rieder bezeichnet die Young Boys als seinen Herzensverein. Schon mit fünf Jahren ging er mit seinem Vater Spiele der Berner schauen, 2017 wechselte er von Solothurn in den Nachwuchs von YB und debütierte am 17. Oktober 2020 gegen Servette (0:0) in der ersten Mannschaft. 2021 gewann er mit dem Team den Meistertitel und 2023 das Double. Noch heute schaut er sich, wenn immer möglich, die Partien der Young Boys an.

Zur Story