Sport
FC Luzern

Luzern gewinnt die «Finalissima» gegen Thun und holt den letzten Europa-League-Platz 

Super League

Luzern gewinnt die «Finalissima» gegen Thun und holt den letzten Europa-League-Platz 

Grund zum Jubeln: Der FC Luzern feiert das 2:0 durch Alain Wiss.
Grund zum Jubeln: Der FC Luzern feiert das 2:0 durch Alain Wiss.Bild: Andreas Meier/freshfocus
Der FC Luzern schlägt die direkten Konkurrenten aus Thun deutlich mit 3:0 und darf zur Qualifikation für die Europa League antreten. Adrian Winter, Alain Wiss und Yassin Mikari lassen sich als Torschützen feiern.
18.05.2014, 15:4518.05.2014, 18:46
Mehr «Sport»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei GC läuft weiterhin alles schief – was die US-Besitzer nun tun müssen
Ineffiziente Offensive, nachlässige Defensive und fehlendes Glück: Bei GC läuft schon wieder alles schief, Trainer Marco Schällibaum musste deshalb seinen Hut nehmen. Aber auch Sportchef Stephan Schwarz und die US-Besitzer stehen nun unter Druck.

Am Dienstagabend kam es, wie es kommen musste. Die Grasshoppers setzten Trainer Marco Schällibaum nach 15 Spielen mit nur vier Siegen – zwei davon im Cup gegen das sechstklassige Regensdorf und Challenge-League-Klub Thun – wieder vor die Tür. Bei einer Bilanz von 0,69 Punkten in 13 Ligaspielen ein logisch erscheinender Schritt. «Angesichts der anhaltenden sportlichen Ergebnisse hat der Verein entschieden, dass eine Veränderung notwendig ist», teilt GC mit.

Zur Story