Sport
FC Luzern

Luzern gewinnt die «Finalissima» gegen Thun und holt den letzten Europa-League-Platz 

Super League

Luzern gewinnt die «Finalissima» gegen Thun und holt den letzten Europa-League-Platz 

Grund zum Jubeln: Der FC Luzern feiert das 2:0 durch Alain Wiss.
Grund zum Jubeln: Der FC Luzern feiert das 2:0 durch Alain Wiss.Bild: Andreas Meier/freshfocus
Der FC Luzern schlägt die direkten Konkurrenten aus Thun deutlich mit 3:0 und darf zur Qualifikation für die Europa League antreten. Adrian Winter, Alain Wiss und Yassin Mikari lassen sich als Torschützen feiern.
18.05.2014, 15:4518.05.2014, 18:46
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Marco Odermatt als Gefreiter im Bundeshaus – seine Dienstpflicht hat er längst erfüllt
Während andere im Wiederholungskurs schiessen und Chili-Johnny aus der Gamelle essen, fährt der Gefreite Marco Odermatt um Siege. Das steckt dahinter.
23 Medaillen, davon sechsmal Gold, neunmal Silber und achtmal Bronze – die olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo 2026 gehen als die erfolgreichsten des Schweizer Sports in die Geschichte ein.
Zur Story