Sport
Formel 1

Übernahmeangebot: US-Milliardär will mit Hilfe aus Katar Formel 1 kaufen 

Gehört die Königsklasse des Motorsports bald einem US-Milliardär und einem Katarer?
Gehört die Königsklasse des Motorsports bald einem US-Milliardär und einem Katarer?Bild: Dominik Angerer/freshfocus

Übernahmeangebot: US-Milliardär will mit Hilfe aus Katar Formel 1 kaufen 

Die Miami Dolphins hat er schon, nun soll die Formel 1 dazukommen: Stephen Ross, US-Milliardär, plant nach einem Medienbericht den Kauf der Rennserie. Helfen soll dabei eine Investment-Gruppe aus Katar. 
24.06.2015, 09:4524.06.2015, 09:50
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Stephen Ross, 75, plant den Kauf der Formel 1: Wie die «Financial Times» berichtet, will der Besitzer der Miami Dolphins aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL zusammen mit Katar Sports Investment, Besitzer des französischen Fussball-Meisters Paris Saint-Germain, die Mehrheit an der kriselnden Königsklasse des Motorsports übernehmen. 

In einem ersten Schritt wollen Ross und die Katarer die 35,5 Prozent der Londoner Private Equity Firma CVC Capital sowie die knapp fünf Prozent von Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone, 84, übernehmen. Dafür wollen die Bieter rund sieben Milliarden Euro überweisen. Ein entsprechender Deal müsste vom Motorsport-Weltverband FIA abgesegnet werden. 

Jetzt auf

Dem Bericht zufolge sei es bis zum einem offiziellen Angebot nicht mehr weit. Ecclestone soll zudem auch nach einem möglichen Deal an der Formel 1 beteiligt bleiben. Ross könnte der Formel 1 dabei helfen, die Märkte in Amerika und China zu erobern. 

Die 10 Top-Verdiener der Formel 1

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Cognat schockt Winterthur und schiesst Servette in den Cupfinal
Servette steht zum ersten Mal seit 2001 im Cupfinal. Den Genfern reicht in Winterthur ein Tor von Timothé Cognat in der 89. Minute.

Der Franzose kam eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit nach flacher Hereingabe von Keigo Tsunemoto im Strafraum völlig unbedrängt an den Ball und liess Marvin Keller im Tor von Winterthur keine Abwehrchance.

Zur Story