bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Das grosse watson-Tippspiel zur WM 2022 in Katar

Das grosse watson-Tippspiel zur WM – miss dich mit deinen Freunden

Die FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar steht vor der Türe. watson präsentiert das ultimative Fussball-Tippspiel.
18.11.2022, 14:44

Was gibt es zu gewinnen?

Ränge 1-5

Activ Fitness Visual fürs tippspiel

Je ein Jahresabo im Wert von 890 Franken bei ACTIV FITNESS. Mach dich fit für den Winter! Trainiere beim grössten Fitnessanbieter der Schweiz in 118 Studios: Kraft, Ausdauer, Kurse, Wellness und Kinderparadies – im Abo ist alles drin!

Ränge 6-15

Überraschungs-Bag mit watson-Goodies.

Was wird getippt?

Getippt wird jedes einzelne Spiel der Weltmeisterschaft. Es wird jeweils das genaue Resultat gesucht. Wenn du den richtigen Sieger tippst, erhältst du zwei Punkte. Tippst du zudem die richtige Tordifferenz, erhältst du einen weiteren Punkt dazu. Hast du das Resultat genau getippt, erhältst du insgesamt vier Punkte.

Zudem gibt es folgende Bonusfragen zu beantworten. Jede richtig beantwortete Bonusfrage gibt ebenfalls vier Punkte.

  • Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?
  • Welche 4 Mannschaften erreichen das Halbfinale?
  • Wer wird Weltmeister?
  • Wer wird Gruppensieger in den einzelnen Gruppen?

Wie sind die Regeln?

  • Alle Resultatetipps müssen spätestens eine Minute vor dem jeweiligen Spielbeginn abgegeben werden. Die Bonusfragen müssen eine Minute vor dem ersten Spiel des Turniers beantwortet werden.
  • Es wird das genaue Ergebnis getippt.
  • Es wird das Ergebnis nach Verlängerung getippt. Wenn du also denkst, ein Spiel in der k.o.-Phase geht ins Penaltyschiessen, musst du ein Unentschieden tippen.
  • Bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege über die Platzierung der Tipper.

Kann ich mit Kollegen eine Gruppe gründen?

Ja. Dafür musst du im Tippspiel auf «Mein Profil» klicken und dann «Mein Team» auswählen. Dort kannst du entweder dein eigenes Team gründen oder dich bei einer bestehenden Gruppe bewerben. Im gleichen Menü hast du auch eine Übersicht über bestehende Einladungen in eine Gruppe.

Wo finde ich das Tippspiel?

Hier:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Schweiz qualifiziert sich für die WM 2022 – und so feiern die Nati-Stars diesen Erfolg

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie Arno Del Curto als «Donau-Vulkan» seinen Hockey-Frieden gefunden hat
Er war ein ruheloser Hockey-Rebell und ein ganzer Kerl. Arno Del Curto, ein Hockeyrentner? Undenkbar! Nun hat er ausgerechnet in Österreich seinen Hockey-Frieden gefunden. Er dementiert zwar heftig. Wir können trotzdem davon ausgehen, dass er auch bei der nächsten WM seinen Freund Roger Bader unterstützen wird.

Die Titel sind längst gefeiert. Die Autobiografie («Mit Köpfchen durch die Wand – Biografie eines Machers») ist geschrieben. Die PR-Ochsentour für den Verkauf des Buches, die ihm so zuwider war, hat er schon lange absolviert. Das Buch ist ein Bestseller geworden.

Zur Story