Sport
Fussball

Milan-Goalie Donnarumma verschuldet mit üblem Bock das 0:1 gegen Udinese

Udinese's Jens Stryger Larsen celebrates after scoring his side's opening goal during a Serie A soccer match between AC Milan and Udinese, at the San Siro stadium in Milan, Italy, Sunday, Ja ...
Kalt erwischt: Donnarumma verschuldet Udineses Führungstreffer im San Siro.Bild: AP

Juve vergrössert Abstand auf Inter dank 2 Ronaldo-Toren – Milan mit üblem Goaliepatzer

19.01.2020, 14:4020.01.2020, 06:29
Mehr «Sport»

Juve – Parma

Juventus musste sich nach dem Sieg gegen Parma bei seinem portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo bedanken. Der 34-Jährige erzielte gegen den Tabellen-7. der Serie A seine Saisontore 15 und 16 und sorgte dafür, dass der Vorsprung auf den ersten Verfolger Inter auf vier Punkte angewachsen ist.

1:0 Juve: Christiano Ronaldo (43.).Video: streamja

Dem von Maurizio Sarri trainierten Tabellenführer und Starstürmer Ronaldo, der als erster Juventus-Spieler seit David Trezeguet vor 15 Jahren in sieben Meisterschaftsspielen in Folge erfolgreich war, genügte einmal mehr ein gut dosierte Leistung zum Sieg.

1:1 Parma: Andreas Cornelius (55.).Video: streamja

Als Parma in der 55. Minute zum verdienen Ausgleich gekommen war, reagierten die Turiner mit einer Tempoverschärfung, die drei Minuten später zu Ronaldos zweitem Treffer führte. Danach überliess der Favorit den Gästen wieder mehrheitlich die Spielgestaltung.

2:1 Juve: Christiano Ronaldo (57.).Video: streamja

(jaw/sda)

Lecce – Inter 1:1

Inter Mailand hat sich im Titel-Fernduell mit Juventus Turin den nächsten Ausrutscher geleistet. Bei Abstiegskandidat Lecce kam das Team von Antonio Conte nicht über ein 1:1 hinaus. Wie schwer sich Inter in Süditalien tat, äusserte sich nicht zuletzt in der Tatsache, dass das einzige Tor der Gäste keiner aus der hochkarätigen Offensive erzielte, sondern Verteidiger Alessandro Bastoni. Der Youngster war nach einem Corner per Kopf erfolgreich.

0:1 Inter: Alessandro Bastoni (72.).Video: streamja

Der erste Treffer des 20-Jährigen im Trikot der Mailänder dämpfte die Hoffnung auf einen Punktgewinn bei den Fans des Heimteams nur kurz. Fünf Minuten nach dem 0:1 glich Marco Mancosu für den Tabellen-17. der Serie A aus. Nach vier Niederlagen in Folge kam Lecce damit wieder einmal zu einem Punktgewinn. Für Inter bedeutete das 1:1 in der Meisterschaft das dritte Remis aus den letzten fünf Spielen.

1:1 Lecce: Marco Mancosu (77.).Video: streamja

Lecce - Inter 1:1 (0:0)
Tore: 72. Bastoni 0:1. 77. Mancosu 1:1.

Milan – Udinese 3:2

Mit dem Kampf um den Meistertitel hat die AC Milan nichts zu tun. Dafür kam der einstige Gigant des Weltfussballs zu einem Last-Minute-Sieg gegen Udinese, nachdem die Partie denkbar schlecht begonnen hatte.

Gianluigi Donnarumma gilt als einer der ganz grossen Goalies der Zukunft. Doch im Heimspiel von Milan gegen Udinese patzt der 20-Jährige schwer. Donnarumma verschätzt sich beim Herauslaufen und muss zusehen, wie die Gäste aus dem Friaul in Führung gehen:

0:1 Udinese: Jens Stryger Larsen (6.).Video: streamja

Gut für Donnarumma, dass seine Vorderleute den Fehler ausbügeln. Ante Rebic gleicht das Spiel kurz nach der Pause aus, dann erhöht Theo Hernandez mit einer Direktabnahme aus knapp 20 Metern und in der 93. Minute sorgt noch einmal der Ex-Frankfurter Rebic für den späten 3:2-Sieg Milans.

2:1 Milan: Theo Hernandez (71.).Video: streamja
3:2 Milan: Ante Rebic (93.).Video: streamja

Milan - Udinese 3:2 (0:1)
Tore: 6. Stryger Larsen 0:1. 48. Rebic 1:1. 71. Hernandez 2:1. 85. Lasagna 2:2. 93. Rebic 3:2. - Bemerkungen: Milan ohne Rodriguez (vor Wechsel zu Fenerbahce).

Bologna - Hellas Verona 1:1 (1:0)
Tore: 20. Bani 1:0. 81. Borini 1:1. - Bemerkung: Bologna ohne Dzemaili (Ersatz). 66. Gelb-Rote Karte gegen Bani (Bologna). (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Essen, das unsere Eltern fein finden, aber WÄH ist
1 / 22
Essen, das unsere Eltern fein finden, aber WÄH ist
Los geht's! Und zwar mit ... «Rosenkohl! Wäh!»
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Chef hat nichts zu sagen – YouNews bei watson
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
exeswiss
19.01.2020 15:56registriert Januar 2015
das stimmt dommaruma ist nicht neuer, neuer wäre mit gestrecktem bein rein und hätte erst spieler dann ball abgeräumt.
3921
Melden
Zum Kommentar
7
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story