21.04.2015, 09:2421.04.2015, 09:54
Es gibt selten schönere Fussballspiele als solche von pensionierten Fussball-Weltstars, die für eine gute Sache antreten. Dann sind viele Tore und viele Tricks garantiert. Voilà: Die Highlights vom 9:7-Sieg der All-Stars der AS Saint-Etienne gegen eine von Ronaldo und Zidane angeführte Weltauswahl.
1:0 – Seedorf zu Zidane, zurück zu Seedorf, zu Poborsky, Flanke, Trezeguet, Tor
1:1 – Mollo mit der Flanke auf Alex Dias und der «Panther» haut den Ball volley ins Netz
2:2 – Seedorf mit der Flanke, Trezeguet mit der Kopfballvorlage und Original-Ronaldo mit dem Tor
Diese Weltstars waren dabei
Fabien Barthez, Eric Abidal, Gianluca Zambrotta, Frank De Boer, Christian Karembeu, Zinedine Zidane, Karel Poborsky, Clarence Seedorf, Youri Djorkaeff, Ronaldo, David Trezéguet, Cafu, Edwin van der Sar, Jay-Jay Okocha, Nuno Gomes und Vladimír Šmicer. Schiedsrichter war Pierluigi Collina.
3:2 – Seedorf schnappt sich einen Rückpass, macht einen auf Forrest Gump und trifft dann mit einem herrlichen Lob von der Strafraumgrenze
4:3 – Ronaldo knallt den Ball volley an die Latte – und trifft dann im zweiten Versuch
6:3 – «O Fenomeno» mit dem Hattrick, nachdem ihm Zizou den Ball sanft auf die Brust beamt
7:5 – Dribbelkönig Jay-Jay Okocha vernascht seine Gegner fast so wie er einst Oliver Kahn erwischte
7:8 – Pierre-Emerick Aubameyang mit seinem zweiten Tor
(ram)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Brite Matthew Richardson schafft das, was noch kein Bahnradsportler vor ihm schaffte. Und er glaubt, es geht noch schneller.
Eine Schallmauer im Bahnradsport ist durchbrochen: Der Brite Matthew Richardson hat als erster Sprinter überhaupt die 200-Meter-Marke unter neun Sekunden durchbrochen. Auf der Bahn im türkischen Konya benötigte der 26-Jährige für die fliegende Runde nur 8,941 Sekunden – Weltrekord.