Sport
Fussball

Gilbert Alvarez: Fussballer vergibt Penalty absichtlich

Gilbert Alvarez vergibt seinen Penalty absichtlich.Video: extern/tigo sports

Fussball-Profi vermasselt Penalty absichtlich – und wird dadurch zum Helden

Der Bolivianer Gilbert Alvarez setzte am Sonntag beim Spiel zwischen seinem Team Oriente Petrolero und Bolivar ein besonderes Zeichen.
Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant!
17.09.2024, 21:5917.09.2024, 21:59

«Diesen Elfmeter zu schiessen, war gegen meine Prinzipien und Werte.» Mit diesen Worten rechtfertigte Gilbert Alvarez seinen völlig verunglückten Schuss in einem Spiel der bolivianischen Liga am Sonntag zwischen Oriente Petrolero und Bolivar. Um zu verstehen, warum der Stürmer absichtlich danebengeschossen hat, muss man jedoch ein wenig zurückgehen.

Es ist noch früh im Spiel und es steht 0:0, als der Ball zu Anderson de Jesus, einem Verteidiger von Bolivar, gelangt. Dieser steht überhaupt nicht unter Druck, macht aber eine schlechte Bewegung und verletzt sich dabei selbst. Er bleibt auf dem Boden liegen und ist nicht in der Lage, das Spiel fortzusetzen.

Ein Gegner wittert die Chance und spielt den Ball schnell nach vorne. Ein anderer Spieler von Oriente Petrolero hat mitgedacht und startet alleine in Richtung gegnerisches Tor, er ist nur noch mit einem Foul im Strafraum von Bolivar zu stoppen. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt für die Gäste.

Die ganze Szene im Video.Video: extern/tigo sports

Zwischen den beiden Teams kam es zu einem Gedränge, wobei die Spieler von Bolivar ihren Gegnern mangelndes Fair-Play vorwarfen, da sie den Ball schnell spielten, obwohl einer ihrer Spieler verletzt war.

In diesem Moment griff Gilbert Alvarez ein. Der 32-jährige Stürmer schnappte sich den Ball, legte ihn auf den Elfmeterpunkt und beschloss, den Ball locker in Richtung des Torwarts zu schiessen, sodass das Spiel beim Stand von 0:0 fortgesetzt werden konnte. Eine sehr schöne Geste des Stürmers, die jedoch letztendlich nicht belohnt wurde. Alvarez und Oriente Petrolero verloren das Spiel gegen den Tabellenführer mit 0:2. (jcz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ein schöner Rücken kann auch entzücken!
1 / 36
Ein schöner Rücken kann auch entzücken!
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Oliver und seine 350 Schwarznasenschafe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Kloten-Fans boykottieren die Profis – und sorgen jetzt bei den Junioren für Superstimmung
Während die aktive Fanszene des EHC Kloten die Heimspiele ihres National-League-Vereins weiterhin boykottiert, sorgten die Anhänger der Flughafenstädter am Sonntag bei einem Spiel der U18-Junioren gegen Langnau für Stimmung. Auch einige Fans aus dem Emmental reisten für die Partie an.
Verkehrte Welt in Kloten: Am Samstagabend war beim National-League-Spiel zwischen dem EHC Kloten und den SCL Tigers aus den Fankurven nichts zu hören. Anders sah dies am Sonntag aus, als die U18-Junioren der beiden Teams aufeinandertrafen und beide Fanlager für Stimmung sorgten.
Zur Story