Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Obwohl die Rangers erst wieder aufgestiegen sind, ist das Derby gegen Celtic schon wieder das Spitzenspiel in der schottischen Premier League. Entsprechend gut besucht ist der Celtic Park, der in der 33. Minute ein erstes Mal explodiert, als Moussa Dembélé (nein, nicht der von Tottenham, das ist Mousa) das Heimteam in Führung bringt.
Weniger als zehn Minuten legt Dembélé nach. Bei diesem Treffer steht Philippe Senderos, bei seinem Einstand für die Rangers notabene, jämmerlich im Schilf und lässt sich auch noch im Strafraum austanzen.
Schön herausgespielt dann der Rangers-Anschlusstreffer kurz vor der Pause.
Celtic ist aber überlegen und baut nach einer Stunde den Vorsprung durch Scott Sinclair wieder aus.
Zehn Minuten vor Schluss macht Dembélé seinen Hattrick perfekt, den ersten im Old Firm seit 1966! Da schon nicht mehr auf dem Feld ist Senderos, der in der 75. Minute nach einem Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz muss.
Scott Armstrong ist in der Nachspielzeit noch für das Celtic-Sahnehäubchen besorgt.
(drd)