Sport
Fussball

Immobile schiesst Dortmund in die Viertelfinals – auch Leverkusen, Hoffenheim und Freiburg weiter

DFB-Pokal, Achtelfinals
Bayer Leverkusen – Kaiserslautern 2:0nV
VfR Aalen – TSG Hoffenheim 0:2
SC Freiburg – 1. FC Köln 2:1
Dynamo Dresden – Dortmund 0:2

Immobile schiesst Dortmund in die Viertelfinals – auch Leverkusen, Hoffenheim und Freiburg weiter

Auch wenn der Cup angeblich seine eigenen Gesetze hat, kamen die Bundesligisten Dortmund, Leverkusen und Hoffenheim gegen Unterklassige weiter. Kaiserslautern nötigte Bayer 04 allerdings eine Verlängerung ab.
03.03.2015, 22:3003.03.2015, 22:49
Mehr «Sport»

Leverkusen – Kaiserslautern 2:0 n.V.

Champions-League-Achtelfinalist Bayer Leverkusen ist im DFB-Pokal mit einem blauen Auge davon gekommen. Gegen den 1. FC Kaiserslautern siegte die Werkself mit 2:0 nach Verlängerung. Leverkusen glückte somit die Revanche: Letzte Saison war Bayer 04 in den Viertelfinals an Kaiserslautern gescheitert.

Hakan Calhanoglu (102. Minute) mit einem herrlichen Freistosstreffer und Stefan Kiessling (113.) nach einem Missverständnis in der Lauterer Abwehr schossen die Tore. Kiessling kam nach 79 Minuten für den glücklosen Josip Drmic.

Animiertes GIFGIF abspielen
Calhanoglus Super-Freistoss.GIF: FootGoalHDTV2

Aalen – Hoffenheim 0:2

Ebenfalls im Viertelfinal des DFB-Pokals steht Pirmin Schwegler mit der TSG Hoffenheim. Der Bundesliga-Klub gewann in Aalen mit 2:0. Eugen Polanski (16. Minute) und Kevin Volland (56.) erzielten gegen den Zweitletzten der Zweiten Bundesliga die Tore zum glanzlosen Sieg.

Schwegler hatte entscheidenden Anteil am Weiterkommen: Er leitete das Tor zum 2:0 mit einem energischen Vorstoss ein. Steven Zuber wurde bei Hoffenheim nach 73 Minuten eingewechselt, bei Aalen kam Orhan Ademi nach 79 Minuten ins Spiel.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 in Aalen, eingeleitet durch Schwegler.GIF: gfycat

Dynamo Dresden – Borussia Dortmund 0:2

Ein fürchterliches Blackout von Dresdens Verteidiger Michael Hefele war dafür verantwortlich, dass Borussia Dortmund fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gehen konnte. Er flankte den Ball vor dem eigenen Tor auf die Brust von Ciro Immobile, der das Geschenk dankend annahm und das 1:0 schoss.

Animiertes GIFGIF abspielen
Captain Hefele mit der herrlichen Flanke auf den falschen Mann.GIF: gfycat

Der Italiener Immobile musste auf die Zähne beissen, denn bevor er längere Zeit gepflegt werden musste, verlor der BVB wegen einer Verletzung bereits Nationalspieler Marco Reus. Nach ersten Informationen hat er sich eine Knieprellung zugezogen. Immobile schoss schliesslich in der 90. Minute auch noch das 2:0, als er eine mustergültige Hereingabe von Jakub Blaszczykowski verwertete.

Freiburg – Köln 2:1

Durch einen frühen Doppelschlag ging der SC Freiburg in Führung. Anthony Ujah mit einem Eigentor (17. Minute) und Vladimir Darida (19.) brachten die Breisgauer in Front. Nach dem Wechsel hielt Kölns Keeper Timo Horn seine Mannschaft im Spiel, als er einen Penalty Daridas hielt. Doch der Anschlusstreffer der Geissböcke durch den eingewechselten Deyverson (89.) kam zu spät. Goalie Roman Bürki und Admir Mehmedi spielten bei Freiburg durch.

Die Spiele vom Mittwoch

Morgen sind mit Bayern München (zuhause gegen Eintracht Braunschweig) und Wolfsburg (bei RB Leipzig) die beiden Bundesliga-Spitzenteams im Einsatz. Dazu sind die Partien Arminia Bielefeld – Werder Bremen und Kickers Offenbach – Borussia Mönchengladbach. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Xavi bleibt nun doch Barca-Coach +++ Liverpool lässt im Meisterrennen erneut Federn
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story