Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Messi 3:0 GIFMessi 3:0 GIF

Das Highlight der Partie: Lionel Messis zweiter Streich. GIF: gfycat

3:0-Erfolg gegen Elche

Barcelona dank Messi und Jungstar Munir ohne Probleme



Lionel Messi schiesst den FC Barcelona vorerst an die Tabellenspitze der Primera Division. Dank Messis Doublette gewinnt Barça zum Saisonauftakt mit 3:0 gegen den FC Elche.

Der FC Barcelona musste ohne Neymar auskommen. Der Brasilianer erklärte wegen einer Fussknöchelverletzung Forfait und muss sein Comeback auf der grossen Bühne weiter verschieben. 

Barcelona's Neymar, from Brazil, celebrates scoring his side's second goal during the Joan Gamper trophy friendly soccer match between Barcelona and Leon at the Camp Nou stadium in Barcelona, Spain, Monday, Aug. 18, 2014. (AP Photo/Emilio Morenatti)

Neymar konnte nicht auflaufen. Bild: Emilio Morenatti/AP/KEYSTONE

abspielen

Lionel Messi mit dem Führungstor. DailyMotion/MY NAME IS GJIKO

Trotz Unterzahl drückend überlegen

Gegen Elche kombinierten sich die Katalanen auch ohne den Spielmacher und ab der 43. in Unterzahl (Rot gegen Mascherano) problemlos zu einem 3:0-Erfolg. Lionel Messi überragte mit einer Doublette. Der frühere FCB-Junior Ivan Rakitic bereitete das 2:0 des 18-jährigen Youth-Cup-Topskorers Munir El Haddadi vor. 

FC Barcelona's Munir reacts after scoring against Elche during a Spanish La Liga soccer match at the Camp Nou stadium in Barcelona, Spain, Sunday, Aug. 24, 2014. (AP Photo/Manu Fernandez)

Ihm prognostizieren Branchenkenner eine brillante Zukunft: Munir El Haddadi. Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Im baskischen Derby zwischen dem Aufsteiger Eibar und Real Sociedad (1:0) standen ausnahmslos Spanier in den beiden Startformationen. Letztmals kam es in der Liga vor über viereinhalb Jahren zu einem spanischen Klassentreffen. Bei den Gastgebern, die mit einem Low-Budget-Team - 3,5 Millionen Euro genügten für die Promotion - antreten, ist die lokal ausgerichtete Strategie dem wirtschaftlichen Umfeld geschuldet. (si/syl)

Primera Division, 1. Runde

Eibar - San Sebastian 1:0 

FC Barcelona - Elche 3:0

Celta Vigo - Getafe 3:1

Levante - Villarreal n. Red.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Gesamte erste Mannschaft des FCB in Quarantäne! Klassiker gegen den FCZ verschoben

Nachdem es im Eishockey in dieser Woche wegen Corona-Fällen und daraus resultierender Quarantäne bereits zu Spielverschiebungen kam, ist nun auch die Super-League-Saison betroffen.

Der Klassiker zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel, der heute um 16 Uhr im Letzigrund hätte angepfiffen werden sollen, kann nicht stattfinden. Ein FCB-Spieler, der jüngst noch mit dem Team trainiert hat, wurde positiv getestet.

Gemäss watson-Informationen muss sich deshalb nach Rücksprache mit dem Basler …

Artikel lesen
Link zum Artikel