Sport
Fussball

Juventus trotz Albtraum-Start mit 3:2-Sieg in Genua

Serie A, 2. Runde
Benevento – Bologna 0:1 (0:0)
CFC Genoa – Juventus 2:4 (2:2)
Roma – Inter 1:3 (1:0)
epa06164986 Juventus' Paulo Dybala (R) celebrates after scoring the 2-2 equalizer from the penalty spot during the Italian Serie A soccer match between Genoa CFC and Juventus FC at Luigi Ferraris ...
Paulo Dybala erzielt bei Juves Aufholjagd einen Hattrick.Bild: EPA/ANSA

Inter schlägt Roma dank Icardi-Doppelpack – Juves Dybala glänzt mit Hattrick

26.08.2017, 22:4427.08.2017, 10:46
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Roma und Inter liefern sich von Beginn weg einen offenen Schlagabtausch. In Führung gehen die Hauptstädter dank einem Super-Tor von Edin Dzeko.

Video: streamable

In der Folge haftet den Römern das Pech an den Füssen, gleich drei Mal treffen sie das Aluminium und so kommt es wie es kommen muss: Inter schiesst durch Mauro Icardi den Ausgleich.

Video: streamable

Es kommt aber noch besser für die Mailänder. Denn nach einer flachen Hereingabe von Ivan Perisic steht erneut Mauro Icardi goldrichtig. In bester Torjäger-Manier schiesst er sein 4. Tor im 2. Ligaspiel.

Video: streamable

Die Roma ist nun völlig von der Rolle und Inter weiss das auszunutzen. Nach einem weiteren Angriff über Ivan Perisic steht diesmal Matias Vecino für das 3:1 bereit.

Video: streamable

Juventus ist gedanklich noch in der Kabine, als Genua bereits das 1:0 erzielt. Respektive Juventus erzielt es, aber ins falsche Tor. Miralem Pjanic heisst der Unglücksrabe.

Video: streamable

Es kommt noch besser für die Ligurier: Nach einer ungeschickten Interaktion von Daniele Rugani im eigenen Strafraum muss der Videobeweis her. Schiedsrichter Luca Banti gibt zu Recht den Elfmeter für Genua, welchen Andrey Galabinov souverän verwandelt. 2:0 nach sieben Minuten für den Aussenseiter!

Video: streamable

Juventus muss reagieren und Eigentorschütze Miralem Pjanic legt auf für Paulo Dybala, der ohne Mühe das 1:2 markiert.

Video: streamable

Juventus drückt danach auf den Ausgleich und erhält kurz vor dem Pausentee ebenfalls einen Penalty nach Konsultation des Videos. Paulo Dybala haut den Ball aus 11 Metern perfekt in den Winkel.

Video: streamable

Die erstmalige Führung gelingt Juventus nach gut einer Stunde. Mario Mandzukic bedient Juan Cuadrado mit einem Traumpass. Dieser lässt Diego Laxalt stehen und versenkt in die Ecke.

Video: streamable

In der 92. Minute setzt der beste Mann auf dem Feld noch einen drauf: Paulo Dybala trifft zum 4:2-Endstand und hat damit seinen Hattrick komplett.

Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

AS Roma - Inter Mailand 1:3 (1:0)
40'000 Zuschauer.  
Tore: 15. Dzeko 1:0. 67. Icardi 1:1. 77. Icardi 1:2. 87. Vecino 1:3. (sda)

Genoa - Juventus Turin 2:4 (2:2)
28'000 Zuschauer. 
Tore: 1. Pjanic (Eigentor) 1:0. 7. Galabinov (Foulpenalty) 2:0. 14. Dybala 2:1. 45. Dybala (Handspenalty) 2:2. 62. Cuadrado 2:3. 92. Dybala 2:4. -
Bemerkung: Juventus Turin mit Lichtsteiner (bis 74.). (sda)

Die 44 grössten Titel-Hamsterer im Weltfussball (18.8.17)

1 / 50
Alves toppt alle – die grössten Titel-Hamsterer im Fusball
Er sammelt Pokale wie andere Briefmarken. 38 Trophäen hat Dani Alves schon gewonnen, doch die Spitze des Rankings ist hart umkämpft.
quelle: ap/ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story